Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Facebook: Werbung für Kryptowährungen ist Vergangenheit

Werbung für Kryptowährungen, wie beispielsweise Bitcoin, wird es auf Facebook und Instagram in Zukunft nicht mehr geben. Laut den Anzeigenrichtlinien des Unternehmens wurde Werbung für Finanzprodukte und Finanzdienstleistungen dieser Art vollständig verboten.
Von Cindy am 01.02.2018
Bild-Quelle: Facebook
Facebook gab bekannt, dass die Anzeigenrichtlinien geändert wurden. Werbung für Finanzprodukte oder Finanzdienstleistungen aus den Bereichen Kryptowährungen, ICOs und Binary Options gehört nun der Vergangenheit an. Dem Unternehmen zufolge würden diese oft mit betrügerischen Werbepraktiken in Verbindung gesetzt. Von der neuen Regelung wird auch Facebook-Tochter Instagram betroffen sein.

Unter Werbung für Finanzprodukte und Finanzdienstleistungen fallen vor allem Anzeigen für Kryptowährungen wie beispielsweise Bitcoin oder der derzeit angesagten ICOs. Von der neuen Regelung sind nicht nur Unternehmen, sondern auch Privatpersonen betroffen. Anzeigen, die den neuen Richtlinien nicht entsprechen, werden aus Facebook und Instagram gelöscht. So möchte Facebook gegen möglichen Betrug vorgehen.

In den letzten Monaten hatten sich Werbeanzeigen für Kryptowährungen, Investmentplattformen und virtuelle Geldbörsen in dem sozialen Netzwerk gehäuft. Beispielsweise wurden User dazu aufgefordert, in die neue Währung, wie etwa Bitcoins zu investieren – den potenziellen Investoren wurde ein Gewinn im Falle einer Kurssteigerung in Aussicht gestellt.

Rob Leathern, der Produktmanager von Facebook, begründete die Änderungen in den Anzeigerichtlinien mit der Gefährdung der Glaubwürdigkeit von Werbeanzeigen auf Facebook. User sollen zwar auf Facebook über neue Dienstleistungen und Produkte informiert werden – aber ohne Angst davor, Betrügern zum Opfer zu fallen.
Tags: Tech, Facebook, Instagram
Quelle: Facebook Blog
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports