Asana wird jetzt auf 900 Millionen US-Dollar bewertet
In einer neuen Finanzierungsrunde hat Dustin Moskovitz Unternehmen Asana 75 Millionen US-Dollar erhalten. Das Unternehmen, das jetzt auf 900 Millionen US-Dollar bewertet wird, ist auf eine Collaboration-Software spezialisiert.
Bild-Quelle: Asana
Wie Business Insider berichtet, konnte Asana in einer neuen Finanzierungsrunde 75 Millionen US-Dollar einsammeln. Insgesamt wird das Unternehmen von Dustin Moskovitz, das sich auf eine Collaboration-Software für Teams spezialisiert hat, nun auf 900 Millionen US-Dollar bewertet.
Generation Investment Management, eine Investmentfirma mit Sitz in London, hat die Finanzierungsrunde angeführt. Infolgedessen wird Colin le Duc, ein Partner von Generation, nun Mitglied des Aufsichtsrates von Asana. Auch Moskovitz selbst war an der Investitionsrunde beteiligt. So erhöhte er seinen eigenen Anteil an Asana.
Die neuen Gelder sollen vor allem dafür aufgewendet werden, sich global breiter aufzustellen. In der nahen Zukunft seien weitere fremdsprachige Ausgaben der Software angedacht. Bereits im nächsten Monat soll die spanische und portugiesische Version von Asana auf den Markt kommen. In diesem Jahr ist auch noch eine japanische Ausgabe geplant.
Laut Moskovitz und Justin Rosenstein, der ebenfalls an der Gründung von Asana beteiligt war, sei Generation Investment Management ein nachhaltiger Investor mit einer gesunden Ausrichtung für die Gesellschaft. Für eine Kooperation mit Asana sei diese Eigenschaft eine Selbstverständlichkeit und vor allem für die bevorstehende globale Expansion von Vorteil.