Netflix stellt Eine Reihe betrüblicher Ereignisse ein
Nach der 3. Staffel wird Netflix seine Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse einstellen. Überraschend kommt die Neuigkeit jedoch nicht – nach Staffel 1 waren bereits vier der insgesamt 13 Bücher von Lemony Snicket abgedeckt.
Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem Deadline berichtet, hat Serienstar Neil Patrick Harris, in einem Interview mit TVGuide.com bekanntgegeben, dass die Netflix-Serie „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“, deren Originaltitel „A Series of Unfortunate Events“ lautet, nach der 3. Staffel eingestellt wird. Die 2. Staffel der Mysteryserie startet am 30. März auf Netflix.
„Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ orientiert sich an den Büchern von Lemony Snicket. Für die 1. Staffel wurden bereits vier der insgesamt 13 Bücher herangezogen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Netflix Original nach der 3. Staffel enden wird. In dem Interview mit TVGuide.com betonte Harris, dass sich während der Produktion extra nah an die Buchvorlage gehalten wurde.
In „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ dreht sich um die Waisenkinder Violet (Malina Weissman), Klaus (Louis Hynes) und Sunny Baudelaire (Presley Smith). Nachdem ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen sind, kommen die Geschwister zunächst bei Graf Olaf (Harris) unter. Er ist ein entfernter Verwandter und gleichzeitig eine hinterhältige und mysteriöse Persönlichkeit.