LG G Flex kommt nach Europa
Nachdem LG sein neues biegsames Smartphone LG G Flex Ende Oktober offiziell vorgestellt hatte, gibt es nun auch einen Preis: Das Gerät soll für umgerechnet 700 Euro erhältlich sein und wird bald schon nach Europa kommen.
Ende Oktober sorgte der Hardwarehersteller
LG mit seinem neuen gebogenen Smartphone
LG G Flex für Aufsehen. Nachdem damals bereits die technischen Details veröffentlicht wurden, gibt es nun auch einen Preis für das Gerät: Ab dem 12. November wird das LG G Flex in Korea erhältlich sein. Dort kostet das Gerät 999.900 Won, was umgerechnet etwa 700 Euro sind.
Doch das LG G Flex soll nicht auf Korea beschränkt bleiben, sondern demnächst auch nach Europa kommen. In gut einem Monat will das Unternehmen das Smartphone auch in Frankreich anbieten. Wie viel das G Flex dort kosten wird, ist aber noch nicht bekannt; ebenso wenig wie die Frage, ob auch deutsche Nutzer bald mit dem gebogenen Telefon herumlaufen dürfen.
Das LG G Flex bietet ein 6 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, beherbert einen 2,26 GHz Quad-Core Snapdragon 800 Prozessor und 2 GB Ram. Ausgeliefert wird das Gerät mit Android 4.2.2 und einem Speicher von 32 GB. Neben dem gebogenen Display, dass das Gerät angenehmer in der Hand liegen lassen soll, verfügt das LG G Flex auch über eine „Selbstheilende“ Oberfläche. Nach Angaben der Hersteller sollen sich kleine Kratzer auf der Rückseite des Smartphones dank einer speziellen Beschichtung leicht entfernen lassen.