Quake Live wird zum Client-Game
Die Entwickler von Quake Live haben angekündigt, dass der Titel bis zum Ende des Jahres von einem im Brower lauffähigen Spiel zu einem Client-Game werden soll. Zudem wird das Spiel dann nicht mehr unter Linux und auf dem Mac laufen.
Entwickler
id software hat angekündigt, dass
Quake Live bis zum Ende des Jahres in ein Client-Game umgewandelt werden soll. Bislang konnte der Free-2-Play-Ableger der bekannten Shooter-Reihe im Browser über ein entsprechendes Plugin gespielt werden.
Mit der Umwandlung hin zu einem Client-Game wird Quake Live zudem auch die Linux- und Mac-Unterstützung verlieren, da es keine entsprechenden Launcher für das Spiel geben wird. Nach Aussage der Entwickler wird es zwar möglich sein, das Spiel über Emulatoren zu spielen; allerdings wird es dafür keinen offiziellen Support geben.
Als Grund für diesen Schritt geben die Macher an, dass die von Google und Mozilla vorgenommenen Änderungen in den jeweiligen Browsern es immer schwieriger gemacht haben, das Spiel weiter über Plugins zu unterstützen. Mit dem Quake Live Launcher wollen die Macher diese Probleme nun umgehen.