Neuartiger Superheldenfilm Past Midnight mit Keanu Reeves?
Netflix plant eine ganz neue Art von Film mit einem Superhelden. Past Midnight soll er heißen und kein Geringerer als Keanu Reeves gilt als heißester Kandidat für die Hauptrolle des Streifens von Regisseur Rick Famuyiwa.
Bild-Quelle: Netflix
Past Midnight. So heisst das neue Superheldenformat, welches VoD-Anbieter Netflix in der Mache hat. Hinter dem Film, für welchen T.J. Fixman das Drehbuch schreibt, soll eine ganz neue Machart der sonst so typischen Filme rund um und mit den Superhelden stehen. Zur Handlung ist noch fast gar nichts bekannt. Eine große Rolle soll in Past Midnight die Selbstjustiz spielen. Vielleicht geht es also in die Richtung der John-Wick-Reihe, in der Keanu Reeves mit spielte. Womit wir auch beim eigentlichen Thema wären: dem Hauptdarsteller.
Eben Keanu Reeves wird als Wunschkandidat für die Hauptrolle im neuen Superheldenfilm gehandelt. Er ist Martial Arts erprobt und eignet sich wahrlich hervorragend für solch ein Format. Fest verpflichtet wurde der Darsteller aber noch nicht. Regie wird der Dope-Regisseur Rick Famuyiwa führen und als Produzenten stehen Joe und Anthony Russo in den Startlöchern. Sie sind besonders für einige Marvel-Produktionen wie Avengers 3 bekannt.
Drehbuchautor T.J. Fixman war in den letzten Jahren vor allem als Autor von Videospielen unterwegs und arbeitete zum Beispiel an der Rachet & Clank-Reihe und deren Verfilmung mit. Regisseur Famuyiwa sammelt vor allem bei Brown Sugar und Dope Erfahrungen, arbeitete aber auch eine Weil an The Flash mit. Dort stieg er aber nach nur wenigen Monaten aus. Grund dafür waren kreative Differenzen. Nun kann er seine Kreativität im Bereich Superheldenfilm in der Netflix-Produktion Past Midnight das erste Mal so richtig ausleben. Sobald wir Neuigkeiten zum Film und dessen Besetzung erfahren, lest ihr es natürlich bei uns auf Newsslash.