Verbesserungen für Sky Go und Sky Kids angekündigt
Sky hat eine neue App für Sky Go und Sky Kids angekündigt. Dies sei erst der Startschuss für viele weitere Neuerungen, die der Pay-TV-Sender für das laufende Jahr geplant hat.
Bild-Quelle: Sky
In einer Pressemitteilung hat Sky angekündigt, dass Sky Go und Sky Kids eine neue App bekommen werden. Diese sollen eine vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche haben und über einige neue Features verfügen. Laut der Pressemitteilung ist die Erneuerung der beiden Apps erst der Anfang einer Reihe für 2018 angedachte Innovationen.
Das Update für die App von Sky Kids ist bereits verfügbar. Mit der neuen Version kommen interaktive Features und ein verbesserter Jugendschutz. Eltern sollen so noch besser kontrollieren können, was ihre Kinder ansehen. Alle Abonnenten von Sky, die ein Entertainment Paket gebucht haben, können Sky Kids ohne zusätzliche Kosten nutzen.
Die neue App für Sky Go soll die Suchfunktion verbessern und eine schnellere Navigation nach den entsprechenden Genres ermöglichen. Das Update ist für die kommenden Wochen angekündigt.
In der Pressemitteilung teilte Sky außerdem mit, dass Kunden des Pay-TV-Senders ab April die Möglichkeit haben werden, die Inhalte von Sky Kids und Sky Go in der gesamten EU abzurufen. Der Grund hierfür ist die neu eingeführte EU Portabilitätsverordnung.