Wann kommt Re:Mind Staffel 2 auf Netflix?
An den Füßen gefesselt erwachen elf Schülerinnen in einem großen Esszimmer. Warum sind sie hier und wie können sie sich befreien? Und wann kommt Re:Mind Staffel 2 auf Netflix?
Bild-Quelle: Re:Mind / Netflix
Elf Schülerinnen erwachen plötzlich an einer festlich gedeckten Tafel sitzend. Erschrocken müssen sie feststellen, dass sie mit ihren Füßen in hölzernen Vorrichtungen gefesselt sind. Dass ist erst der Anfang eines makabren Spiels, das ein scheinbar wahnsinniger Entführer für die Mädchen geplant hat. Was steckt hinter der Tat? Und wann kommt Re:Mind Staffel 2 auf Netflix?
Bisher wurde noch keine 2. Staffel der asiatischen Thrillerserie bestellt. Deshalb lässt sich auch noch nicht sagen, wann Re:Mind Staffel 2 auf Netflix kommt. Falls sich Netflix dafür entscheidet, der Serie eine 2. Staffel zu spendieren, wäre mit dieser frühestens Anfang 2019 zu rechnen. Wir werden natürlich für euch am Ball bleiben und auf Newsslash berichten, sobald es neue Informationen dazu gibt, wann Re:Mind Staffel 2 auf Netflix kommt.
Darum geht es in Re:Mind: An den Füßen gefesselt wachen elf Schülerinnen einer Highschool an einem festlich gedeckten Essenstisch auf. Sie wissen nicht einmal, wer sie entführt hat. Schnell wird deutlich, dass der Entführer nicht vor hat, Gnade mit den Mädchen walten zu lassen und der Kampf um das eigene Überleben beginnt. Während die Schülerinnen verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit suchen, wird ihnen allmählich bewusst, dass sie alle eine Gemeinsamkeit haben. Wie hängt diese mit der Entführung zusammen?
Der Entführer liefert den Mädchen nach und nach Hinweise. Gibt es einen Zusammenhang zwischen einem vergangenen Vorfall mit einer Mitschülerin? Auch als die Mädchen ihr Gewissen erleichtern, nimmt der Horror kein Ende. Die Anzahl der Gefangenen sinkt kontinuierlich, die übrigen Mädchen kämpfen gegen die Zeit.
Die Drehbücher für die insgesamt 13 Episoden von Re:Mind stammen aus der Feder von Daisuke Hosaka (Tormented) und Yasushi Akimoto (Ein tödlicher Anruf). Akimoto ist auch der Urheber der ursprünglichen Geschichte. Die Regie führten Yûsuke Ishida (Kantaro: Das süße Leben eines Angestellten, Attack on Titan), Akira Uchikata und Yûsuke Koroyasu. Zum Cast gehören unter anderem Kyoko Saito, Yuka Kageyama, Memi Kakizaki und Mirei Sasaki.
Tipp: Kantaro: Das süße Leben eines Angestellten ist ebenfalls auf Netflix verfügbar. Wie der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich die Comedyserie um Kantaro. Kantaro ist ein Verlagsvertreter, der alle seine Termine in Rekordzeit hinter sich bringt, um sich dann seiner wahren Leidenschaft, den Süßspeisen, zu widmen.