Angry Boys-Schöpfer Chris Lilley entwickelt neue Comedy-Serie für Netflix
Auch in Australien werden Originals für Netflix produziert. Derzeit ist es zwar nur eine, das Krimidrama Tidelands, aber es gibt Nachschub. Der Komiker Chris Lilley wird eine Comedy für Netflix produzieren. Die Serie hat noch keinen Namen, aber der Name Chris Lilley verspricht viel.
Bild-Quelle: Netflix
Chris Lilley ist Komiker und er hat schon Serien wie Summer Heights und Angry Boys auf die Leinwand gebracht, die Millionen begeistert haben. Nun soll er für Netflix ein Original produzieren, ein urkomisches, versteht sich. Zehn Teile sollen die Zuschauer erheitern. Zusammen mit Laura Waters produziert Lilley sie. Dahinter steckt die Produktionsfirma Princess Picture.
Die Comedyserie ohne Namen wird die zweite Originals-Produktion aus Down Under sein. Die erste war das übernatürliche Crime-Drama Tidelands. Die Premierministerin des Queensland-Territoriums, Annastacia Palaszczuk, gab die Bestellung bekannt. Im März soll mit den Dreharbeiten begonnen werden, die bis Juni andauern. Fast 5 Millionen Dollar soll es der Region bringen. Mit 250 Schauspielern und rund 100 Statisten wird es eine Menge Jobs geben, wenn auch zeitlich begrenzt.
Gerade Queensland Territory ist sehr bemüht, als Standort für Film- und Serienproduktionen attraktiv zu werden. Auch Tidelands wurde hier gedreht. Harrow und Thor: Ragnarok zählen ebenso zu Produktionen, die die Wirtschaft in der Region ankurbelten. Wenn die Serie ohne Namen von Lilley beim Publikum gut ankommt, kann sich Annastacia Palaszczuk ja vielleicht Hoffnung auf Fortsetzungen machen, die dann hoffentlich wieder vor Ort gedreht werden. Schauen wir mal, wann es erste Informationen zu Handlung und Cast und vielleicht einen ersten Trailer gibt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Wer sich schon mal einstimmen will und den Humor von Lilley noch nicht kennt, für den haben wir hier mal den Trailer von Angry Boys: