PUBG Mobile weltweit veröffentlicht!
PlayerUnknowns Battleground, kurz PUBG, wurde in den USA und in Europa für Android und iOS an den Start gebracht. Nach einer kurzen Beta-Phase in Kanada geht der mobile Battle-Royale nun recht früh los - wohl nicht ganz zufällig genau jetzt, kurz nach der Ankündigung von Fortnite als mobiles Spiel.
Bild-Quelle: Playerunknowns Battlegrounds
PUBG Mobile heißt das neue Game von Tencent, entwickelt von Lightspeed. Das steht nun fest, denn es ist soeben weltweit an den Start gegangen. Die kostenlose Spieleapp gibt es für Android und iOS in den Stores. Läppische 1 GB wird benötigt, wenn ihr das Battle-Royale-Game zocken wollt. Außerdem benötigt ihr noch mindestens Android-Version 4.3 oder iOS 9.0, damit das Spiel auch läuft. Dann kann es auch schon losgehen und ihr könnt euch ins Getümmel stürzen.
PlayerUnknown’s Battleground Mobile ist eine Portierung des beliebten PC- und Konsolenspiels. Zusammen mit 99 anderen Spielern werdet ihr mit Fallschirmen auf ein Schlachtfeld abgeworfen, auf dem es alle gegen alle heißt. Wer zuletzt noch steht, gewinnt. Dafür gibt es Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge auf dem Feld. Doch Obacht! Das Spielfeld wird während des Kampfes immer kleiner und ihr müsst es rechtzeitig ins neue Feld schaffen. Auch die mobile Version ist mit einem Voice-Chat ausgerüstet und ermöglicht es euch, euch mit anderen Spielern zusammenzuschließen und gemeinsam gegen die Gegner vorzugehen.
Trotz der enormen Größe (für eine App) musste die Grafik um einiges reduziert werden. Gebäude haben weniger Details, die Texturen sehen ein wenig schwammig aus. Aber der Speed ist genauso schnell wie in der Konsolen- oder PC-Version. Ein Fight dauert also ungefähr dreißig Minuten. Die Steuerung erinnert an die Xbox One und auch der Inhalt mit nur einer Karte kommt dieser Version am nächsten. Zu Beginn des Spiels begleiten euch ein paar Bots, die euch den Einstieg erleichtern sollen. Sie verschwinden aber nach und nach.
In China wurden im letzten Jahr zwei Spin-offs von PUBG veröffentlicht: PUBG: Exhilarating Battlefield und PUBG: Army Attack. Beide sind in den Charts der Appstores extrem eingeschlagen.
Lest mehr dazu in unserem Beitrag auf Newsslash. Das Rennen gemacht hat das Game mit dem Zusatznamen Exhilarating Battlefield von Entwickler Lightspeed. Anscheinend wurde es von den Nutzern als das Bessere bewertet und empfunden, so dass es nun als PUBG Mobile weltweit released wird. Der Zeitpunkt könnte auch nicht besser sein, denn mit
Fortnite Mobile hat Epic Games ein starkes Spiel für mobile Endgeräte angekündigt, welches sich als starker Konkurrent erweisen könnte. Besser also jetzt auf den Markt als zu spät.
Natürlich haben wir auch den Trailer für PUBG Mobile für euch: