Flaregames kündigt neues Echtzeit-PvP-Mobilegame Flick Arena an
Flaregames hat mit Flick Arena ein neues Echtzeit-PvP-Mobilegame angekündigt. Flick Arena wurde von dem Mobilegames-Studio Sweet Nitro mit Sitz in Andorra entwickelt und ist der erste Titel des Flaregames-Accelerator.
Bild-Quelle: flaregames GmbH
Der Mobilegames-Publisher Flaregames kündigt für kommenden Donnerstag, den 29. März, den offiziellen Launch seines Echtzeit-PvP-Multiplayerspiels Flick Arena (kostenlos verfügbar für iOS und Android) an. Allerdings ist der Titel bereits jetzt im App Store und auf Google Play zu finden.
Flick Arena ist ein Echtzeit-Multiplayer-Spiel (kostenlos verfügbar für iOS und Android), bei dem Spieler aus aller Welt in rasanten, strategischen Eins-zu-eins-Duellen gegeneinander antreten. Das Ziel dabei: Siege einfahren, Trophäen ergattern und in die oberste Klasse, die Diamanten-Liga, aufsteigen!
Während des Gefechts gilt es, vor Ablauf des 15-Sekunden-Timers sämtliche Bewegungen festzulegen und eine sinnvolle Strategie zu wählen. Siegreich ist der Spieler, dem es gelingt, den gegnerischen König zu stürzen oder sämtliche feindliche Figuren zu vernichten.
Auf dem Weg zum ultimativen Schlachtplan können mächtige neue Einheiten gesammelt oder bestehende aufgewertet werden. Zum Perfektionieren der eigenen Strategie müssen die Spieler ihre besten Decks zusammenstellen, die Reihenfolge ausgespielter Elemente an die jeweiligen Schlachtfelder anpassen und vor allem ihren Gegner überlisten – und das jedes Mal.
Flick Arena wurde von dem Mobilegames-Studio Sweet Nitro mit Sitz in Andorra entwickelt; Publisher ist Flaregames. Flick Arena ist das erste Spiel des Flaregames-Accelerator, einer Gründerinitiative zur Unterstützung von Mobilegames-Entwicklern mit Projekten im mittleren bis fortgeschrittenen Produktionsstadium. Das Flaregames-Accelerator-Programm soll Entwicklern unmittelbaren Zugang zum umfangreichen Kompetenzspektrum von Flaregames als erfahrenem free-to-play-Publisher geben. Seit Anfang 2016 hat Flaregames insgesamt einen Betrag von 20 Mio. EUR verteilt auf 18 Monate in das Programm investiert, der nochmal durch ein beträchtliches Marketingbudget ergänzt wurde.
Quelle: Pressemitteilung