Notiz-App Catch wird eingestellt
Die beliebte Notiz-App Catch wird eingestellt. Das teilten die Entwickler den Nutzern auf der offiziellen Webseite und via eines Pop-Ups in der App mit. Nutzer haben bis zum 30. August Zeit, ihre Daten zu exportieren.
Überraschend haben die Entwickler der Notiz-App Catch bekanntgegeben, dass der Dienst zum 30. August eingestellt wird. Als Grund wurde lediglich genannt, dass man diese schwere Entscheidung getroffen habe, um das Unternehmen neu auszurichten. Was genau damit gemeint ist, bleibt jedoch offen. Nutzer der App können ihre Daten noch bis zum 30. August sichern und exportieren. Im Catch Help Center gibt es dafür auch eine entsprechende
Anleitung, die den Weg Schritt für Schritt erklärt.
Catch bot seinen Nutzern verschiedene Möglichkeiten, Notizen und Checklisten anzulegen. Neben geschriebenen Text ließen sich auch Bilder mit Notizen versehen und Sprachmemos aufzeichnen. Das Unternehmen folgte dabei dem Freemium-Ansatz: Die grundlegenden Funktionen der App waren kostenlos; zusätzliche Ablagefächer und ähnliche Funktionen waren aber nur durch inApp-Käufe erhältlich.