Die zweite Staffel von The Good Fight startet im Juni
Im Juni geht es weiter mit der zweiten Staffel der Anwaltsserie The Good Fight. Auf FOX werden die neuen Doppelfolgen zu sehen sein, in denen die Anwälte es mit einem Killer zu tun bekommen.
Bild-Quelle: The Good Fight
The Good Fight ist ein Ableger der erfolgreichen Serie The Good Wife und geht nun bald in die zweite Runde. Die neuen Doppelfolgen der zweiten Staffel von The Good Fight laufen im Juni auf dem Sender FOX in Deutschland an. Um Punkt 21 Uhr geht es am Dienstag, den 12. Juni los. Ausgestrahlt wird im Originalton.
Wir sind in Chicago und die Welt wird wahrlich immer schlechter. Die Mordrate steigt an und das bemerken Maia, Lucca, Diane und der Rest der Kanzlei am eigenen Leib. Ein Klient kommt in ihre Kanzlei und bringt dort einen Anwalt um. Der Grund? Der Anwalt solle zu viel Geld abgerechnet haben. Es wurde wohl auch schon aus weniger Grund getötet, aber das Szenario zeigt doch deutlich die Kriminalitätsrate und die äußerst niedrige grenze, die Menschen überspringen, um zu töten. Es tritt schon sehr bald ein Nachahmungstäter auf und die Kanzlei wird bei der Übernahme neuer Fälle etwas vorsichtiger als zuvor.
Außerdem wird Diane, gespielt von Christine Baranski, in der 13-teiligen zweiten Staffel von The Good Fight mit der neuen Kanzleipartnerin Liz nicht warm. Maia (Rose Leslie) unterdessen muss vor Gericht uns sich wegen des Skandals ihrer Eltern rechtfertigen und Lucca (Cush Jumbo) begegnet Colin wieder.
In der zweiten Staffel wird aber auch ein Thema aus unserer realen Welt thematisiert, nämlich die Amtsenthebung von US-Präsident Donald Trump. Bei den sogenannten Zwischenwahlen in der MItte einer Amtszeit sehen die Demokraten ihre Chance, die Enthebung von Trump aus dem Amt in die Wege zu leiten. Natürlich soll die Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad hierbei mitwirken.
Wen werden wir noch so in der zweiten Staffel von The Good Fight sehen?
Immer mal wieder wird Tim Matheson als Barkeeper auf der Bildfläche erscheinen, denn zwischen ihm und Diane soll sich eine Freundschaft anbahnen, sowohl auf beruflicher wie auf persönlicher Ebene. Zudem bekommen Jane Lynch und Gary Cole Gastauftritte. Auch Carré Preston soll eine Gastrolle als Elsbeth Tascioni haben. Nicht mehr als Hauptdarstellerin dabei ist Erica Tazel als Barbara Kolstad.