Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Mozilla arbeitet an Browser für die Virtual Reality

Extra für Augmented- und Virtual-Reality-Brillen entwickelt Mozilla einen neuen Browser. Auch die Privatsphäre der User macht sich das Unternehmen zur Aufgabe.
Von Cindy am 04.04.2018
Bild-Quelle: Mozilla
Im unternehmenseigenen Blog hat Mozilla die Entwicklung eines neuen Web-Browsers angekündigt. Dieser wird Firefox Reality heißen und ist speziell für die Augmented und die Virtual Reality konzipiert. In dem Blogbeitrag betonte Sean White, der Technik-Stratege des Unternehmens, dass es sich bei Firefox Reality um einen Open-Source-Browser handelt, der für sämtliche Standalone-Brillen, Geräte und Plattformen verwendet werden kann.

Der neue Browser soll schnell und auf die Zukunft ausgerichtet sein. Erst im vergangenen Jahr hatte Mozilla den Browser Firefox Quantum, der auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, herausgebracht. Die Erfahrungswerte, die hier gewonnen wurden, werden bei der Entwicklung von Firefox Reality von Nutzen sein. Firefox Reality soll in der Lage sein, sowohl Websites in 2D als auch Videos in der 360-Grad-Perspektive zu unterstützen.

Auch die Privatsphäre der User spielt bei der Entwicklung von Firefox Reality eine große Rolle. Laut dem Blogeintrag würde Mozilla diese sehr ernst nehmen. Da die Gemischte Realität noch ein neuer Bereich ist, konnten im Moment noch nicht für alle Fragen, welche die Privatsphäre betreffen, Antworten gefunden werden – daran würde Mozilla allerdings arbeiten. Die bestehenden Werte Mozillas sollen bei der Entwicklung von Firefox Reality auf jeden Fall eine Hilfe sein.
Tags: Tech, Mozilla
Quelle: Mozilla
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports