Politico startet neues datenbasiertes Angebot
Politico, ein globales Nachrichtenunternehmen, startet ein neues datenbasiertes Angebot. DataPoint stellt Analysen zu allen Themenfeldern bei Politico Pro bereit.
Bild-Quelle: Politico
Die europäische Ausgabe von Politico, ein Joint Venture von Politico und der Axel Springer SE, erweitert ihren kostenpflichtigen Echtzeit-Nachrichtendienst Politico Pro um ein neues redaktionelles Angebot: „DataPoint“ ist eine Sammlung von Datenpräsentationen, die von Politico-Journalisten und Datenanalysten auf Basis von Recherchen und komplexen Auswertungen zusammengestellt werden.
Die umfangreiche Bibliothek deckt alle Themenfelder von Politico ab: Technologie, Landwirtschaft und Ernährung, Energie und Klima, Finanzen, Gesundheitsvorsorge, Transport, Handel, Brexit, Nachhaltigkeit, Daten und Digitalisierung sowie Budget und Wettbewerb. Alle Folien von „DataPoint“ können individuell gestaltet und für den professionellen Gebrauch in eigene Präsentationen heruntergeladen werden und sind in den Formaten PPT, PDF und JPG verfügbar.
„Mit unserem neuen Angebot DataPoint investieren wir verstärkt in Datenjournalismus und bieten den Abonnenten von Politico ein wertvolles Daten-Tool,“ sagt Johannes Boege, Chief Product Officer Politico Europe. „Durch DataPoint werden textlastige Erklärungen überflüssig. So können unsere Leser Zeit und Ressourcen sparen und effizienter fundierte Entscheidungen treffen.“
Quelle: Pressemitteilung