Westworld: Neues zu Staffel 3
In einem Interview hat sich Serienschöpfer Jonathan Nolan zu der 3. Staffel von Westworld geäußert. Werden die neuen Episoden erst 2020 veröffentlicht? Nähere Infos gibt es in dieser News.
Bild-Quelle: Westworld
Seit wenigen Tagen läuft die 2. Staffel der Serie Westworld bei HBO. Die neue Staffel des Dramas setzt sich aus insgesamt zehn Episoden zusammen, die im Abstand von jeweils einer Woche ausgestrahlt werden. In einem Interview mit Entertainment Weekly haben sich Serienschöpfer Jonathan Nolan und Co-Showrunnerin Lisa Joy nun zu der 3. Staffel von Westworld geäußert.
Laut Nolan soll die Serie immer größer und ambitionierter werden. Es kommt nicht in Frage, diesbezüglich Kompromisse zu machen – aus diesem Grund wollen er und sein Team sich auch die Zeit nehmen, die nötig ist, damit die neue Staffel diesen Ansprüchen gerecht wird. Vor 2020 sei nicht mit der 3. Staffel von Westworld zu rechnen.
Darauf, wie viel Staffeln von Westworld noch bevorstehen, wollte sich Nolan nicht festlegen. Er betonte jedoch, dass die Zuschauer sich nicht darauf festlegen sollen, dass pro Staffel ein Park im Zentrum steht. Insgesamt existieren sechs Parks, der Wildwest-Park und die Shogun World wurden in den ersten beiden Staffeln bereits abgedeckt. Nolan deutete an, dass die Handlung von Westworld zu gegebener Zeit auch außerhalb der Parks stattfinden könnte.
Im Zentrum von Westworld steht ein futuristischer Erlebnispark. Die Besucher haben die Möglichkeit, mit der Hilfe von Robotern, die Menschen ähneln, Geschichten aus dem Wilden Westen nachzuspielen. Darunter fallen unter anderem die Suche nach Gold oder Banküberfälle. Die Sci-Fi-Serie geht auf Michael Crichtons gleichnamigen Film aus dem Jahr 1973 zurück.