Billions geht in die vierte Runde
Der US-amerikanische Bezahlsender Showtime spendiert Billions eine 4. Staffel. Erst vor knapp einem Monat war die 3. Staffel der Dramaserie, die die bisher besten Einschaltquoten verzeichnet, gestartet.
Bild-Quelle: Showtime
Wie unter anderem Variety berichtet, hat der US-amerikanische Pay-TV-Sender Showtime seine Dramaserie Billions am Donnerstag um eine 4. Staffel verlängert. Erst Ende März hatte die Ausstrahlung der 3. Staffel begonnen. Chuck Rohadees (Paul Giamatti) und Bobby Axelrod (Damian Lewis) finden sich hier in einer Welt mit verschobener Achse wieder. Obwohl beide an ihrem Plan festhalten, den jeweils anderen zu töten, müssen sie auch an ihr eigenes Überleben denken.
Gary Levine, der Programmchef von Showtime lobte die Showrunner Brian Koppelman und David Levien. Beide seien talentierte, treibende Geschichtserzähler und der Sender könne es kaum erwarten zu sehen, was die Showrunner und die außergewöhnliche Besetzung in Staffel 4 auf die Beine stellen werden. Auch Andrew Ross Sorkin ist an der Produktion von Billions beteiligt.
Die Dramaserie spielt in der Finanzwelt der New Yorker Wall Street. Im Zentrum stehen die Ermittlungen des United States Attorney Chuck Rhoades gegen Bobby Axelrod. Dieser ist der Manager von Hedgefonds und kennt keine Skrupel. In weiteren Rollen sind außerdem Maggie Siff, Malin Åkerman, Toby Leonard Moore, David Constabile und Condola Rashād zu sehen.