63 Prozent aller Android-Geräte kommen von Samsung
Das Analyse-Unternehmen Localytics hat 25 Millionen Android-Geräte zwischen Oktober und November analysiert und festgestellt, dass Samsung den Android-Markt dominiert. Die beliebtesten Smartphones und Tablets stammen hierbei vom südkoreanischen Konzern.
Das Analyse-Unternehmen Localytics hat eine neue Statistik veröffentlicht, welche zeigt, dass Samsung ganz klar den Android-Markt dominiert. Das Unternehmen analysierte hierbei rund 25 Millionen Android-Geräte zwischen Oktober und November.
Samsung hält laut Localytics somit einen Anteil von 63,3 Prozent am Android-Markt. Danach folgen HTC (6,5 Prozent), LG (5,6 Prozent), Sony (5,6 Prozent) und Motorola (5 Prozent).
Gleichzeitig analysierte das Unternehmen auch die erfolgreichsten Smartphones; hier kommen direkt acht von zehn von Samsung. Das beliebteste ist hierbei das Galaxy S III gefolgt von dem Galaxy S IV und dem Galaxy S II. Auf Platz sieben und acht befinden sich das HTC One und das Droid Razr.
Bei den beliebtesten Android-Tablets sieht es schon etwas anders aus. Zwar rangieren das Galaxy Tab 2 mit 7 Zoll und das Galaxy Tab 2 mit 10.1 Zoll auf Platz 1 und 2, danach kommen aber das Nexus 7 von Google und das Kindle Fire HD 7 von Amazon. Insgesamt befinden sich fünf Samsung-Tablets in den Top Ten und machen so 53 Prozent aller Android-Tablets aus.