Motorola stellt das Moto G offiziell vor
Im Rahmen eines Events in São Paulo, Brasilien hat Motorola sein neues Smartphone Moto G vorgestellt. Das Gerät ist der kleine Bruder des nur in den USA erhältlichen Moto X und wird auch in Deutschland erhältlich sein.
Motorola hat in einem Event in Brasilien sein neuestes Gerät
Moto G vorgestellt. Das Gerät ist im Gegensatz zum im August vorgestellten
Moto X auch in anderen Ländern erhältlich.
Das Gerät besitzt ein 4,5 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, einen Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 GHz und 1 GB Ram. Für Bilder und Videos bietet das Gerät eine 5 Megapixel Front- und eine 1,3 Megapixel Rückwärtige Kamera. Für den benötigten Strom sorgt ein 2.070 mAh Akku, der zwar laut Motorola für eine lange Laufzeit sorgen soll, allerdings nicht wechselbar ist. Das Gerät wird mit Android 4.3 ausgeliefert und soll bis zum Januar garantiert ein Upgrade auf Android 4.4 KitKat bekommen.
Während das Moto X mit dem Moto-Maker die Möglichkeit bietet, die Rückseite des Smartphones zu designen, bietet Motorola beim Moto G nur eine Reihe von „Shells“ an, die in verschiedenen Farben kommen oder eine Active Grip-Funktion bieten.
Das Moto G soll ohne Netzbetreiberbindung verkauft werden und in einer 8 bzw 16 GB Version erhältlich sein. Als Preis gibt Motorola in den USA 179 bzw. 199 Dollar an. Darin enthalten sind auch 65 GB Speicherplatz im Cloud-Speicher-Dienst Google Drive. Das Gerät ist ab heute in Brasilien und in Teilen Europas erhältlich. Im Januar sollen dann weitere Länder wie die USA folgen; insgesamt verspricht Motorola, das Moto G in über 30 Ländern anzubieten.