Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Glu Mobile schreibt weniger Verluste durch starke Umsätze

Es ist die Zeit der Quartalsberichte und auch Glu Mobile legt seine neuesten Zahlen vor. Denen zufolge schreibt das Unternehmen aus San Francisco zwar noch keine schwarzen Zahlen, aber die Verluste sind deutlich geringer als noch im Vorjahr.
Von Daniela am 11.05.2018
Bild-Quelle: Glu Mobile
Glu Mobile, der Experte für mobile 3D-Games, ist wieder auf dem Vormarsch. Die Zahlen für das erste Quartal des Jahres 2018 sprechen eine deutlich positive Sprache hinsichtlich der Entwicklung der Umsätze. Im Jahresvergleich stiegen die Buchungen (bookings), das sind die schon abgegebenen, aber noch nicht gebuchten Zahlungsbekundungen, um mehr als 25 Prozent auf satte 86,3 Millionen US-Dollar. Dies stellt einen Rekordwert in der Geschichte des Spiele-Entwicklers dar.

Der reale Umsatz für die Monate Januar bis März stieg somit von 56,8 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 81,4 Millionen an. Trotzdem schreibt Glu Mobile noch immer Verluste, doch diese sind weitaus geringer als noch im letzten Jahr. 7,2 Millionen US-Dollar sind es aktuell noch. Im gleichen Zeitraum des Jahres 2017 beliefen sich die Verluste noch auf 22,8 Millionen.

Die positive Entwicklung ist vor allem den Key Performern Design Home, Covet Fashion und Kardashian: Hollywood zu verdanken. Außerdem gesellt sich das Baseball-Franchise WLB Tap dazu, welches seit dem Release im Jahr 2017 schon 49,7 Millionen Dollar umsetzte. Glu Mobile will sein Portfolio nun noch um die Titel Racing Rivals 7, Titan World, Dash Town und WWE:Universe erweitern, was dann wohl sicherlich die positive Entwicklung weiter unterstützen wird. Die nächsten Monate werden zeigen, ob die Wachstumsstrategie Erfolg zeigen wird und Glu Mobile endlich aus den roten Zahlen holt.
Tags: Games, Glu Mobile
Quelle: Pocketgamer
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports