Jenny - echt gerecht! bekommt eine 2. Staffel
Nach Sankt Maik, Beck is back und Der Lehrer spendiert RTL auch Jenny - echt gerecht! eine 2. Staffel. Und das, obwohl die Anwaltsserie nur mäßige Einschaltquoten verzeichnen kann.
Bild-Quelle: RTL, Jenny - echt gerecht
Nur 1,85 Millionen Zuschauer konnte die 1. Staffel von RTLs neuer Anwaltsserie Jenny - echt gerecht! erreichen. Dabei wurde durchschnittlich ein Marktanteil von etwa 8,5 in der Zielgruppe, die alle Personen im Alter von 14 bis 59 Jahre umfasst, erreicht. Dennoch spendiert RTL seiner Eigenproduktion eine 2. Staffel. Für die kommende TV-Season hat RTL bereits Sankt Maik, Der Lehrer und Beck is back in die nächste Runde geschickt.
Die Verlängerung der Serie wurde über den offiziellen Instagram-Account der Comedyserie bekanntgegeben. In einem Videoclip kündigt Hauptdarstellerin Birte Hanusrichter an, dass die Dreharbeiten der 2. Staffel von Jenny – echt gerecht! bereits im Sommer beginnen werden. Als Regisseure der RTL-Serie fungieren Nina Wolfrum, Florian Eichinger und Andreas Menck. In weiteren Rollen sind unter anderem Peter Benedict, Marc Ben Puch, Isabell Polak, Esther Esche und Anna Büttner zu sehen.
Im Zentrum von Jenny - echt gerecht! steht die arbeitslose und alleinerziehende Jenny (Hanusrichter). Jenny hat zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern und außerdem einen überdurchschnittlichen Sinn für Gerechtigkeit. Als der Anwalt Maximilian Mertens (August Wittgenstein) sie am entscheidenden Verhandlungstag in ihrem Sorgerechtsstreit vor Gericht setzen lässt, macht sie sich wutentbrannt zu dessen Kanzlei auf.