Startdatum für die neue Groening-Serie Disenchantment steht fest
Im Sommer letzten Jahres bestellte Netflix eine neue Serie beim Schöpfer von Simpsons und Futurama. Nun ist das offizielle Startdatum für Disenchantment endlich bekannt. Im August geht es los und wir dürfen uns auf zwei Staffeln freuen.
Bild-Quelle: Disenchantment
Was passiert, wenn eine Prinzessin, ein Elf und ein Dämon in eine Bar gehen, werden wir vielleicht in diesem Sommer erfahren. Denn am 17. August geht die neue Serie von Matt Groening, dem Schöpfer von The Simpsons und Futurama, bei Netflix online. Zwei Staffeln der Animationsserie Disenchantment hatte der Streamingdienst im letzten Sommer bestellt.
Die neue Animationsserie bewegt sich im Bereich der Fantasy, ein Genre, in dem sich Groening bisher noch nicht ausgetobt hat. Ersten Bildern zufolge, die auf Twitter kursieren, scheint Disenchantment leichte Anklänge von Adventure Time zu haben. Groening sagt über sein neues Werk, dass sich im Prinzip alles um das Leben, den Tod, die Liebe und Sex dreht.
In Dreamland leben die dem Alkohol nicht abgeneigte Prinzessin Bean, ihr Elfenfreund Elfo und ihr persönlicher Dämon Luci, die in den Geschichten aus ihrem Leben allerlei Fabelwesen begegnen. Trolle, Oger, Zwerge, aber auch einfache Menschen hauchen Dreamland Leben ein und lassen uns eine ganz anderes Fantasywelt entdecken, eine im Groening-Stil eben. Neben Abbi Jacobson, die Prinzessin Bean ihre Stimme leiht, sind auch schon weitere Namen aus dem Voice-Cast bekannt. Ihren Dämon Luci spricht Eric Andre und dem gar nicht so stillen Elf Elfo leiht Nat Faxon seine Stimme. In weiteren Rollen werden wir David Herman, John DiMaggio, Billy West, Rich Fulcher oder auch Lucy Montgomery hören.