Dropbox stellt neues Dropbox for Business-Konzept vor
Im Rahmen eines Events hat Dropbox sein neues Konzept für Unternehmen vorgestellt: Mit dem neuen Dropbox for Business sollen sich private und geschäftliche Speicher verknüpfen lassen, während sie aber weiter getrennt voneinander genutzt werden können.
Während eines Events in San Francisco hat
Dropbox-CEO Drew Houston die Pläne des Unternehmens für seinen neuen Business-Client angekündigt. Damit sollen Nutzer in Zukunft persönliche besser von Unternehmensdaten trennen können.
Dank des neuen Konzepts sollen Nutzer aber weiterhin auf alle Inhalte zugreifen können. Dazu will das Unternehmen in Zukunft die Möglichkeit bieten, die persönliche Dropbox mit der des Unternehmens zu verbinden. Zur klaren Trennung werden dafür zwei separate Symbole angezeigt. Auch von der mobilen App sollen dann beide Speicher zugänglich sein. Um die Sicherheit für Unternehmen zu erhöhen, soll es zudem in Zukunft möglich sein, eine Dropbox auch auf anderen Computern fernzulöschen, beispielsweise wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt oder ein Gerät verloren geht.
Gleichzeitig ließ Houston verlautbaren, dass Dropbox mittlerweile über 200 Millionen User hat. Im Juli lag diese Zahl noch bei 175 Millionen. In über 4 Millionen Unternehmen kommt der Cloudspeicher demnach zum Einsatz; unter den Fortune 500 nutzen 97 Prozent der Unternehmen den Dienst.