Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Disenchantment Staffel 2 auf Netflix?

Simpsons- und Futurama-Fans aufgepasst! Vor kurzem ging eine neue Serie vom Erfinder der Serienhits, Matt Groening, an den Start: Disenchantment. Worum geht es eigentlich in der neuen Serie? Und wann kommt Disenchantment Staffel 2 auf Netflix? Dies erfahrt ihr in diesem Artikel.
Von Maria am 08.06.2018
Bild-Quelle: Disenchantment
Düsterer soll die neue Serie werden, und auch einen wesentlich sarkastischeren Humor haben als die Simpons oder Futurama - das kündigte Matt Groening bereits vor einem Jahr an. Seit Mitte August ist nun die erste Staffel des Netflix-Originals Disenchantment verfügbar. In der Hauptrolle: eine äußerst trinkfeste Prinzessin mit ihren Gefährten und ihrem persönlichen Dämon.

Es ist übrigens gar nicht zu übersehen, dass Disenchantment von Matt Groening stammt, die Trickserie erscheint im mittlerweile wahrscheinlich jedem bekannten Simpsons-Stil: Auch dieses Mal dürfen Glubschaugen und Überbiss bei den Figuren nicht fehlen. Disenchantment ist allerdings absolut nichts für Kinder: Die Serie dreht sich um Leben und Tod, Liebe und Sex. Insgesamt bewegt sich die Serie im Fantasy-Bereich, ein ganz neues Genre für Groening. Da Disenchantment wohl durchaus Suchtpotential hat, werdet ihr vermutlich folgendes wissen wollen: Wann kommt Disenchantment 2 auf Netflix?


Eines können wir schon einmal sicher sagen: Netflix hat im letzten Jahr nicht nur Disenchantment Staffel 1, sondern auch gleich Disenchantment Staffel 2 bestellt, eine Fortsetzung wird es also in jedem Fall geben! Ein Startdatum wurde bis jetzt noch nicht bekannt gegeben, vermutlich wird Disenchantment Staffel 2 wie die meisten Netflix-Originale aber ungefähr ein Jahr nach Erscheinen von Staffel 1 an den Start gehen. Wir müssen uns also voraussichtlich noch bis Sommer 2019 gedulden. Wir berichten natürlich nochmal, wenn wir genau wissen, wann Disenchantment Staffel 2 auf Netflix kommt. Sollte euch das zu lange dauern, haben wir gleich noch einen Tipp für euch:

Unser Tipp: Ihr findet Disenchantment super, habt aber die Simpsons oder Futurama noch nicht gesehen? Oder ihr seid Groening-Fans und wollt euch seine Serien nochmal ansehen? Auf Amazon könnt ihr euch alle Staffeln von den Simpsons und auch Futurama bestellen. Die Links führen euch zur jeweils ersten Staffel der beiden Serien. Los geht’s mit dem Serienmarathon!

Darum geht es in Disenchantment: Stellt euch eine Welt im Simpsons-Stil vor, nur eben ohne die Simsons. Genauer gesagt handelt es sich um ein magisches Reich im Mittelalter, genannt Dreamland. In dieser Welt sitzt Prinzessin Bean auf dem Thron. Bean ist jedoch nicht so, wie man sich Prinzessinnen für gewöhnlich vorstellt. Ganz im Gegenteil: Sie trinkt gerne mal ein Gläschen über den Durst und ist daher äußerst trinkfest. Ihre treuen Begleiter in allen Lebenssituationen sind ihr Kumpel Elfo der Elf und ihr persönlicher Dämon Luci. Das Trio ist ziemlich gut darin, regelmäßig in Schwierigkeiten zu geraten.

Gemeinsam mit ihren Freunden erlebt Prinzessin Bean nicht zuletzt dadurch alle möglichen chaotischen Abenteuer. Auf ihren Reisen begegnen die drei vielen verschiedenen Fabelwesen, unter anderem zum Beispiel Kobolden, Trollen, Geistern, Zwergen, Ogern und Feen. Zusammenfassen könnte man die Handlung so: Es geht vor allem darum, seinen Humor und sein Lachen zu behalten, auch wenn der Rest der Welt verrücktspielt und sich alle wie Idioten benehmen.

Produziert wurde das Netflix-Original Disenchantment von The ULULU Company. Als Produzentin fungierte Deanna Maclellan, Executive Producer sind Josh Weinstein (auch Produzent von “Die Simpsons“ und „Futurama“) und Serienschöpfer Matt Groening selbst. Die Animation übernahm dasselbe Studio wie bei Futurama, die Rough Draft Studios. Als Synchronsprecher sind im Original in den Hauptrollen Abbi Jacobson, Eric Andre und Nat Faxon zu hören. Es sind auch einige bekannte Stimmen aus Futurama dabei, so zum Beispiel die von John DiMaggio, Billy West, Maurice LaMarche und Tress MacNeille. Disenchantment Staffel 1 und 2 bestehen aus je 10 Folgen à 20-25 Minuten. Schauspieler John DiMaggio, der Beans Vater seine Stimme leiht, bezeichnete die Serie als Nachkomme von den Simpsons und Game of Thrones.

Gut zu wissen: Serienerfinder Matt Groening hat übrigens bereits einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Diesen bekam er am Valentinstag im Jahr 2012 anlässlich der Ausstrahlung der 500. Simpsons-Folge. Und wusstet ihr, dass auch die Simpsons seit 2002 einen eigenen Stern haben, ganz in der Nähe von Groenings Stern?

Hier erhaltet ihr einen ersten Einblick in die Welt von Disenchantment:

Tags: Serie, Disenchantment
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports