Facebook kündigt Möglichkeit zur Einbettung von Beiträgen an
Facebook hat nun ebenfalls eine Möglichkeit angekündigt, Posts aus seinem Netzwerk auf anderen Seiten einzubinden. Ähnlich wie bei den Embedded Tweets sollen sich so Beträge leichter integrieren lassen, wobei die über diese Funktion getätigten Likes auch im jeweiligen Facebook-Beitrag zu sehen sind.
Schon seit langer Zeit lassen sich Tweets problemlos auf anderen Seiten einbinden, wie bereits des Öfteren bei uns zu sehen ist. Nun zieht
Facebook endlich nach und hat selbst eine Funktion angekündigt, mit der sich Beiträge per Code-Schnipsel auf anderen Seiten einfügen lassen. Aktuell gilt diese Funktion aber nur für einige wenige Seiten, darunter CNN, die Huffington Post und Mashable. Mit der Zeit soll dies aber ausgeweitet werden.
Eine Besonderheit der Funktion ist die Tatsache, dass man für das Liken und Kommentieren des Beitrags die Seite nicht verlassen und zu Facebook wechseln muss. Stattdessen werden diese Informationen sowohl auf der eingebetteten Seite als auch bei Facebook selbst aktualisiert. Beim Konkurrenten Twitter muss man dazu die Seite (zumindest über ein Pop-up) verlassen.