Wird die finale fünfte Staffel von Gotham kürzer als gedacht?
James Gordon muss sich in seiner finalen Staffel wohl etwas schneller durch die Welt von Gotham City bewegen, denn es gibt Berichte, dass die fünfte und letzte Staffel deutlich kürzer ausfallen könnte als die vorherigen. Ist ein schnelles Ende dann ein gutes Ende?
Bild-Quelle: Gotham
Der junge Batman aka James Gordon zeigt in der Comicadaption nun schon vier Staffeln lang, wie sein Weg vom einfachen detective zum Police Commissioner bei der Polizei von Gotham City verläuft. Bald allerdings werden wir die letzten Folgen von Gotham über unsere Monitore flimmern sehen, denn die Serie wird beendet. Gerade werden die Episoden unter Dach und Fach gebracht.
Nun verhieß die Darstellerin von Selina Kyle auf Twitter, dass man mit den letzten zehn Folgen definitiv im nächsten Jahr rechnen kann. Wie, zehn Folgen? Jede Staffel von Gotham hate 22 Episoden, die voll mit spannenden und aufregenden Geschichten waren. Will man James Gordon nun auch noch in sein Ende hetzen? Es sieht ganz danach aus, denn TV Line bestätigte die Kürzung der Staffel mittlerweile.
Tatsächlich hat Serienschöpfer Bruno Heller nicht genug Zeit, um noch eine volle Staffel des Batman Prequels zu realisieren. Mitte Mai wurde bekannt dass Gotham enden wird und Heller muss so schnell es geht zum nächsten Prequel hechten - einer Serie zum Batman-Butler Alfred, die auf den schönen Namen Pennyworth hört. Dann hoffen wir eben nun, dass die zehn letzten Folgen, wie Camren Bicondova verriet, wirklich im Januar 2019 starten. Nach zehn Wochen ist sie dann im Frühjahr Geschichte und verpasst mit 98 Folgen nur knapp die 100er-Marke.