Game of Thrones: Pilot für Prequel bestellt
Die Pläne von HBO für die Zeit nach Game of Thrones werden konkreter. Der Netzwerksender arbeitet seit mittlerweile einem Jahr an fünf möglichen Nachfolgeprojekten und hat nun einen ersten Piloten für eines dieser Projekte bestellt.
Bild-Quelle: HBO
Bereits seit über einem Jahr arbeitet HBO an seinen Plänen für die Zeit nach dem Finale der Erfolgsserie Game of Thrones. Bislang standen insgesamt fünf verschiedene Projekte zur Auswahl, nun hat sich HBO auf ein Serienprojekt festgelegt und einen Piloten in Auftrag gegeben. Das Prequel wird tausende Jahre vor der eigentlichen Serie spielen und stammt aus der Feder von GoT-Autor George RR Martin und Jane Goldman (The Secret Service).
Wie The Verge berichtet, habe die Geschichte hinter Game of Thrones ein enormes Ausmaß, somit sei auch eine Menge Potenzial für die Entwicklung eines Prequels vorhanden. Durch die Ankündigung werden nun allerdings zunächst einige Optionen ausgeschlossen. Eine weitere denkbare Möglichkeit wäre ein Spin-off zur Schlacht von Ned Stark und Robert Baratheon, die direkt zu den Ereignissen von Game of Thrones führte, gewesen. Auch die Eroberung von Aegon, sowie die Übernahme Westeros durch die Targaryen, welche nur wenige Jahrhunderte zuvor angesiedelt ist, würden genügend Stoff für eine eigene Serie mitbringen.
Das neue Projekt thematisiere den Abstieg der Welt vom goldenen Zeitalter der Helden bis zu deren dunkelster Stunde. Laut The Verge sei dies eine Anspielung auf die Legende The Night’s King - die Herrschaft von ihm und seiner Nachtwache läutete das Ende des Zeitalters der Helden ein. Eine Garantie dafür, dass es nach dem bestellten Pilot eine komplette Serie geben wird, besteht allerdings nicht. Und auch bis zur Veröffentlichung wird noch einige Zeit ins Land ziehen - der Start der 8. Staffel von Game of Thrones ist für 2019 angesetzt.