Netflix: Thema zur ersten Shonda-Rhimes-Serie bekanntgegeben
Nach dem Vertragsabschluss zwischen Netflix und der Produktionsfirma Shondaland wurde nun das Thema der ersten Serie bekanntgegeben. In dieser News gibt es die ersten inhaltlichen Details.
Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem Variety berichtet, steht das Thema für die erste Shonda-Rhimes-Serie auf Netflix fest. Bereits im August 2017 wurde ein Vertrag im Wert von 100 Millionen Dollar zwischen dem VoD-Anbieter und Shonda Rhimes abgeschlossen. Nun hat Netflix gemeinsam mit Shondaland, der Produktionsfirma von Shonda Rhimes, die Rechte an einem Magazin-Artikel von Jessica Pressler, der von Anna Delvey handelt, erworben.
Delvey ist eine reiche deutsche Erbin, die in New York sämtliche Finanzinstitute sowie reiche Persönlichkeiten dazu gebracht hat, ihr Geld zu vermachen - so konnte sie sich einen verschwenderischen Lebensstil finanzieren. Als ihr Betrug aufflog, wurde sie zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt, die sie nun ohne Bewährung in einem Gefängnis in New York absitzen muss.
Bei dem besagten Artikel handelt es sich um einen von zwei Artikeln zu Delvey, die in den vergangenen Wochen Aufsehen bei sämtlichen Produzenten und Produktionsstudios erregt hatten. Der andere Artikel wurde bei Vanity Fair von Rachel DeLoache Williams veröffentlicht. Laut Variety hätten unter anderem bereits Jennifer Lawrence und Margot Robbie ihr Interesse an der Rolle als Anna Delvey bekundet.