Libredia startet mit neuen Titeln ins Gamespublishing
Libredia erweitert sein Geschäftsfeld. Das im Jahr 2008 von Stefan Layer gegründete Unternehmen setzt zukünftig verstärkt auf das Publishing eigener Projekte und vergrößert hierzu sein Team.
Bild-Quelle: Libredia
Der langjährige Spezialist für digitalen Vertrieb Libredia erweitert sein Geschäftsfeld. Das im Jahr 2008 vom Branchenveteranen Stefan Layer gegründete Unternehmen setzt zukünftig verstärkt auf das Publishing eigener Projekte und vergrößert hierzu sein Team.
Ziel der Ausweitung ist, das in den vergangenen 10 Jahren aufgebaute weltweite Vertriebsnetzwerk zu nutzen, um neben einem weitreichenden Katalog an Distributionstiteln auch eigenfinanzierte Projekte erfolgreich auf internationalen Märkten zu platzieren.
„Mit unserem etablierten Netzwerk von über 120 Partnern mit hunderten digitalen Portalen und Stores haben wir bereits eine ideale Basis für den Vertrieb digitaler Produkte bereitstehen“, sagt Stefan Layer, COO von Libredia. „Es ist nur konsequent, dieses Potential zu nutzen und eigene, starke Titel zu produzieren, die wir weltweit und sehr breit aufgestellt anbieten können.“
Die ersten vollständig selbstgepublishten Projekte sind noch für 2018 geplant, darunter der actionreiche roguelike Retro-Shooter „Woodpunk“ des spanischen Entwicklers Meteorbyte Studios.
„Woodpunk hat bereits über Steam Greenlight die Fans auf sich aufmerksam gemacht und wir sehen großes Potential in seinem mitreißenden Spielerlebnis“, erklärt Beco Mulderij, Head of Marketing von Libredia. „Es ist ein Spiel für echte Gamer und passt toll in unser junges Portfolio. Unser breit aufgestelltes digitales Vertriebsnetz bietet für Woodpunk das ideale Umfeld, diese Gamer zu erreichen.“
Neben brandneuen IPs übernimmt Libredia nun auch das Publishing einiger Distributionstitel aus seinem Portfolio und erweitert diese um Konsolenversionen. So wird das humoristisch-überzogene PC-Beat-‘em-up „GUTS“ unter Libredias Führung überarbeitet und um Features für aktuelle Konsolen erweitert, gleiches gilt für das preisgekrönte Indie-Adventure „Bohemian Killing“.
Die geplanten Veröffentlichungen markieren den Start zum Aufbau eines hochwertigen Publishing-Portfolios, das bis zum Ende des Jahres rund ein halbes Dutzend Titel umfassen soll.
Quelle: Pressemitteilung