Playstation 4-Verkauf beginnt in Nordamerika
In Nordamerika ist seit heute die Next-Gen-Konsole Playstation 4 im Handel erhältlich. In Deutschland müssen Käufer dagegen noch bis zum 29. November warten, bis sie ebenfalls ihre Konsole in den Händen halten dürfen.
Seit heute ist in Nordamerika
Sonys Next-Gen-Konsole
Playstation 4 erhältlich. Das Unternehmen feierte dies mit einem großen Launch-Event und beglückwünschte auch gleich den weltweit ersten Käufer einer Konsole.
Um Mitternacht öffneten in zahlreichen Städten einige Läden, um die wartenden Spieler mit der heiß erwarteten Konsole zu versorgen. Während sich vielerorts lange Schlangen vor den Verkaufsstellen bildeten, könnten in manchen Geschäften die Geräte aufgrund des großen Ansturms bald ausverkauft sein.
Unterdessen gibt es aber auch einige Berichte von Hardware-Problemen, die unter anderem auch die Testgeräte einiger Webseiten und Magazine betreffen. Die Probleme reichen zum Teil bis zur vollkommenen Funktionsunfähigkeit der Geräte. In einem Tweet äußerte sich Shuhei Yoshida, Präsident von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, zu dem Problem und sprach von einigen wenigen Geräten, die betroffen seien. Gleichzeitig untersuche man aber das Problem.
In Deutschland müssen Fans noch bis zum 29. November auf die Veröffentlichung der Playstation 4 warten. Wer sich nicht in langen Schlangen vor Verkaufsstellen einreihen möchte, kann die Next-Gen-Konsole aber natürlich bereits jetzt schon
vorbestellen. Allerdings rechnet auch der Online-Versandhändler Amazon mit Lieferschwierigkeiten, sodass anfangs nur Vorbesteller ihr Exemplar bekommen könnten; wer seine Konsole erst später bestellt, muss also unter umständen warten.