Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix: Österreichische Eigenproduktion Freud angekündigt

Der VoD-Anbieter Netflix übernimmt die Produktion des österreichischen Psychokrimis Freud. Bei der Serie, die eigentlich für den ORF entwickelt wurde, handelt es sich um die vierte deutschsprachige Eigenproduktion von Netflix.
Von Cindy am 10.07.2018
Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem Deadline berichtet, steigt Netflix bei der Produktion des österreichischen Krimiserie Freud ein. Die Serie wurde ursprünglich für den ORF entwickelt und soll unter den Dächern von Bavaria Fiction und Satel Film produziert werden. Um die internationale Vermarktung wird sich ZDF Enterprises kümmern. Bei Freud handelt es sich um das erste österreichische und das vierte deutschsprachige Netflix Original.

Im Zentrum der Serie, die im Wien der 1880er Jahre spielt, steht Sigmund Freud. Obwohl seine Theorien zur Psyche des Menschen sowohl bei seinen Kollegen als auch in der österreichischen Gesellschaft auf Widerstand stoßen lässt er sich nicht unterkriegen und jagt schon bald gemeinsam mit dem Polizisten und Kriegsveteranen Alfred Kiss einen Serienmörder. Kann das Geistermedium Fleur Salomé dem Duo dabei helfen?

Der Start der Produktion von Freud ist für den Herbst des laufenden Jahres angesetzt, wann die acht Episoden umfassende erste Staffel Premiere haben soll, steht allerdings noch nicht fest. Als Regisseur wird Marvin Kren (4 Blocks, Tatort) fungieren, gemeinsam mit Benjamin Hessler und Stefan Brunner wird er außerdem die Drehbücher verfassen. Als Produzenten wurden Moritz Polter (Das Boot) und Heinrich Ambrosch (A Fortune Man) engagiert.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Deadline
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports