Better Call Saul geht in die 5. Runde
Wenige Tage vor der Premiere der 4. Staffel von Better Call Saul hat AMC bereits eine weitere Staffel für seine Anwaltsserie in Auftrag gegeben. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Comic-Con in San Diego.
Bild-Quelle: Netflix
AMC hat im Rahmen der Comic-Con in San Diego eine weitere Staffel für die Anwaltsserie Better Call Saul bestätigt. Die Bestellung einer 5. Staffel des Prequels von Breaking Bad erfolgte somit noch einige Tage vor der Premiere der 4. Staffel, zu der ihr den neuen Trailer am Ende dieser News findet. Vince Gilligan, Executive Producer der Serie, betonte auf der Comic-Con, dass die bevorstehende Staffel die bisher beste Staffel sei und die Überschneidung mit Breaking Bad immer näher rücken würde.
Die Verlängerung der Serie wurde von Charlie Collier, Präsident von AMC, bekanntgegeben. Kurz nachdem er die Bühne betreten hatte, gesellte sich auch Bob Odenkirk, der Saul spielt, auf die Bühne und enthüllte ein Tattoo auf seinem Gesäß, welches das Startdatum von Better Call Saul Staffel 4 verrät. Bereits am 6. August hat das Warten auf die neuen Episoden ein Ende.
Better Call Saul wurde erstmals im Februar 2015 ausgestrahlt. Das Prequel von Breaking Bad dreht sich um einen erfolglosen Anwalt namens James McGill, der später auch unter dem Namen Saul Goodman bekannt ist und von Odenkirk verkörpert wird. Der Anwalt war ursprünglich für die 2. Staffel von Breaking Bad entwickelt worden.