TCA Summer Tour 2018: Neuankündigungen von Prime Video
Amazon veröffentlichte einige Informationen rund um kommende Prime Projekte auf der TCA Summer Tour 2018. Mit dabei die Der Herr der Ringe-Serie, The Romanoffs und Them.
Bild-Quelle: Amazon
Neue Partner, spannende Projekte und aufregende Neuigkeiten bei der TCA Summer Tour 2018 – neben ersten Ankündigungen zur Der Herr der Ringe-Triologie, hat Amazons Video-Streaming-Service Prime Video bei dem Presseevent auch viele neue Serienprojekte präsentiert. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in den englischen Originalmeldungen im Amazon Newsroom. Das sind die Highlights:
Der Herr der Ringe-Serienadaption
Nach einer langen Suche von hier bis nach Mittelerde stehen die Schöpfer des Prime Originals fest: JD Payne und Patrick McKay werden die Serienadaption entwickeln. Die beiden Autoren blicken bereits auf eine lange, gemeinsame Arbeitshistorie zurück. Darunter: Star Treck 4 in Zusammenarbeit mit Paramount und Produzent J.J. Abrams, die Disney-Adaption Jungle Cruise, bei der Dwayne Johnson und Emily Blunt die Hauptrollen übernehmen, sowie die Miniserie Escape, die sie zusammen mit dem OSCAR-nominierten Produzent Michael DeLuca entwickeln.
Das Prime Original basiert auf den berühmten Fantasy-Romanen von J.R.R. Tolkien und wird von Amazon Studios in Zusammenarbeit mit Tolkien Estate and Trust, HarperCollings und New Line Cinema, einer Tochtergesellschaft von Warner Bros. Entertainment, produziert. Die Geschichte spielt in Mittelerde und zeigt die Geschehnisse vor J.R.R. Tolkiens Der Herr der Ringe – Die Gefährten.
The Romanoffs
Amazon gibt erste Einblicke in das Prime Original des neunmaligen Emmy-Gewinners Matthew Weiner. Neben dem hochkarätigen Line-Up hält der Trailer noch eine weitere große Neuigkeit für alle Fans bereit: Die Anthologie-Serie feiert in der englischen Originalversion am 12. Oktober Premiere bei Prime Video. Die deutsche Synchronfassung wird 2019 folgen.
The Romanoffs ist eine zeitgenössische Anthologie-Serie, die in unterschiedlichen Ländern rund um den Globus spielt und von acht verschiedenen Personen handelt. Sie halten sich selbst für die Nachkommen der sagenumwobenen russischen Zarenfamilie Romanow – die einzelnen Episoden erzählen ihre Geschichten. Die Dreharbeiten zum Prime Original fanden auf drei Kontinenten und in sieben Ländern statt.
Upload von Emmy-Gewinner Greg Daniels
Was passiert, wenn Science-Fiction und Romantik auf Comedy treffen? Das zeigt die Comedy-Serie Upload, die von Emmy-Award-Gewinner Greg Daniels (Das Büro, Parks and Recereation, Kings of the Hill) und seinem Produktionspartner Howard Klein (Das Büro, Parks and Recreation, King of the Hill) produziert wird. Amazon Studios haben der Serie mit Andy Allo (Pitch Perfect 3) und Robbie Amell (Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI) in den Hauptrollen grünes Licht gegeben. Die zehn halbstündigen Episoden werden weltweit bei Prime Video verfügbar sein.
Horror-Serie THEM
Amazon Studios bestellt zwei Staffeln der Horror-Anthologie-Serie THEM. Die erste Staffel, THEM: Convenant, feiert weltweit exklusive Premiere bei Prime Video. Als Executive Producer der Serie fungieren Lena Waithe (The Chi, Dear White People), Little Marvin, der auch Autor ist, Roy Lee, Miri Yoon und Michael Connelly zusammen mit Vertigo Prime. THEM ist eine Co-Produktion mit Sony Pictures Television.
THEM: Convenant spielt im Jahr 1953: Alfred und Lucky Emory ziehen mit ihrer Familie von North Carolina in eine rein weiße Nachbarschaft in Los Angeles. Doch das Heim der Familie, das an einer scheinbar idyllischen Allee gelegen ist, wird zu einem „Ground Zero“ – denn bösartige Kräfte drohen mit Gewalt und Zerstörung.
Amazon Studios und die AGBO Studios der renommierten Russo Brüder starten gemeinsames Projekt
Amazon Studios und die Russo Brüder definieren die Grenzen des Geschichtenerzählens neu – Joe und Anthony Russo und ihre AGBO Studios werden ein neues, vielschichtiges internationales Serienkonzept ins Leben rufen.
Noch ist die kreative Idee dahinter unter Verschluss, doch soviel kann bereits gesagt werden: Das Projekt wird mit einer Flaggschiff-Serie starten und damit die Kreation verschiedener, lokaler Serienproduktionen anregen. So bekommen Prime-Mitglieder die Möglichkeit, noch tiefer in eine vielschichtige, imaginäre Serienwelt einzutauchen.
Quelle: Pressemitteilung