Google Play Music: iOS-App geht an den Start
Google hat die neue iOS-App Google Play Music zum kostenlosen Download über den Apple App Store freigegeben. Nutzer können über den Service bis zu 20.000 Songs in der Google-Cloud speichern und über die App auf das gewählte Gerät streamen.
Google hat vor Kurzem die iOS-App für seinen Streaming-Dienst
Google Play Music auch über den Apple App Store zum Download freigegeben. Hierbei können Nutzer des Service bis zu 20.000 Songs über ihren PC oder Mac in die Google-Cloud laden um später auf die gespeicherten Titel über die iOS-App zuzugreifen. Im Gegensatz zur Android-Version kann auf iOS-Geräten über Google Play Music keine Musik erworben werden.
Die Streaming-App wurde bereits vor rund einem halben Jahr von Google für Android-Geräte veröffentlicht. Zum anhören der Musik wird generell eine aktive Internetverbindung benötigt, da die Lieder direkt aus der Google-Cloud gestreamt werden. Wer bestimmte Lieder besonders oft hört oder Favoriten speichern möchte, der kann eine bestimmte Auswahl an Liedern auch offline am Gerät speichern.
Die über Google Play Music gespeicherten Lieder können sowohl über die iOS-App als auch über die Android-App und eine Web-Version abgerufen und gehört werden.