Im Oktober startet die neue Netflix-Serie The Haunting Hill of House
Freunde des Horrors und der Finsternis dürfen sich freuen, denn im Oktober gibt es endlich wieder neues Futter für die Augen und Ohren. Die Horror-Serie The Haunting Hill of House startet dann auf Netflix und wird hoffentlich genauso viele Fans wie Stranger Things anziehen.
Bild-Quelle: Netflix
Pünktlich zum Herbst, wenn die Abende wieder länger werden, weil die Sonne eher untergeht, erwachen in den Fans der Finsternis und des Horrors die Lebensgeister wieder. Passenderweise spendiert Netflix gleich die richtige Serie für die dunklen Abendstunden. Am 12. Oktober geht es los und wir dürfen uns in die Geschichten von The Haunting Hill of House verlieben, die uns hoffentlich genauso das Fürchten lernen wie Stranger Things.
Die Horrorserie basiert auf dem gleichnamigen Gothic-Horror-Roman von Shirley Jackson, die ihren Lesern schon im Jahr 1953 Angst machte. Fünf Geschwister wachsen in einem der bekanntesten Spukhäuser im Lande auf. Die gesamte Familie trifft sich nach einer schlimmen Tragödie in dem Haus wieder - allerdings als Geister. Sie lauern in den den Ecken des Hauses und spuken, aber sie dringen auch in den Geist der Menschen. Wem die Geschichte bekannt vorkommt, der hat The Haunting Hill of House schon einmal gesehen. Natürlich nicht als Serie bei Netflix, aber vielleicht im Kino, denn schon zweimal wurde die Geschichte des Horror-Hauses verfilmt. Unter den Namen “Bis das Blut gefriert” und “Das Geisterschloss” trieben die gruseligen Geister 1963 und 1999 ihr Unwesen in den deutschen Kinos.
Für die Umsetzung der Serie wurden Elizabeth Reaser, Oliver Jackson-Cohen, Henry Thomas, Kate Siegel, Carla Gugino, Michiel Huisman und Victoria Pedretti als Hauptdarsteller gewonnen. Die Produktion übernahm Mike Flanagan als Regisseur und Executive Producer. Er wurde dabei von Showrunner Meredith Averill unterstützt. Einen kleinen Vorgeschmack bietet der Teaser-Trailer zur Serie: