Das IKEA-Labyrinth
Dass man sich mitunter in den Ausstellungsräumen von IKEA ein wenig wie in einem Labyrinth vorkommt, ist nichts neues. Richtig gemein wird es aber, wenn sich die Räume ändern, sobald man sich darin befindet und es keine Ausgänge mehr gibt. Allerdings ist das um so lustiger, wenn man es auch noch mit einer versteckten Kamera filmt.
Wer sich durch das wohl bekannteste Möbelhaus der Welt arbeitet, bekommt jede Menge wunderschön eingerichtete Ausstellungsräume zu sehen. Manche können sich dort stundenlang aufhalten; allerdings nicht alle ganz freiwillig.
Denn wer Opfer eines Scherzes wird, kann auch schon mal unfreiwillig in einem Raum festsitzen. In einem Video ist zu sehen, wie einige IKEA-Besucher kurzerhand in einem Raum festgesetzt werden, indem die Tür, durch die sie zuvor gekommen sind, einfach zugestellt wird.
Besonders irritierend wird es für die Besucher, als eine weitere Person plötzlich in dem Raum auftaucht; die ist aber natürlich in den Scherz eingeweiht und nur durch eine versteckte Tür in den Raum gelangt.