Netflix wird Dracula von den Machern von Sherlock zeigen
Schon jetzt warten viele Fans von Dracula auf die Veröffentlichung der gleichnamigen Serie, die von der BBC in Auftrag gegeben wurde. Nun steht fest: Netflix wird weltweite und somit auch hierzulande die Ausstrahlung übernehmen. Wann wird es endlich soweit sein?
Bild-Quelle: Netflix
Nun steht es fest. Die weltweite Ausstrahlung der geplanten britischen Serie Dracula wird Netflix übernehmen. Der Streamingdienst sicherte sich kürzlich die Rechte an der Fernsehserie des BBC. Schon jetzt dürften viele der Serie mit Spannung entgegenfiebern, denn das Drehbuch wird von den machern von Sherlock geschrieben, welche ein großer Erfolg war. Mark Gatiss und Steven Moffat haben die alte Romanfigur, die schon mehrfach verfilmt wurde, in ein ganz neues und modernes Licht gesetzt, was Millionen Zuschauer überzeugt hat. Wie wird es ihnen beim legendären Dracula gelingen?
Ähnlich wird in jedem Fall die Aufmachung der Serie Dracula werden. Wie schon bei Sherlock werden die Episoden Spielfilmlänge haben. Nur drei Folgen sind derzeit geplant. Allerdings wird Dracula nicht wie Sherlock in die Gegenwart versetzt. Die Geschichte wird im Jahr 1897 spielen. Der blutsaugende Dracula macht sich genau in diesem Jahr nach England, genauer gesagt, nach London auf, um sich hier niederzulassen und nach frischem Blut Ausschau zu halten.
Wann wir ihn dabei begleiten dürfen, liegt aber leider noch völlig im Dunkeln. Die Serie ist schon lange bestellt und Mitte letzten Jahres, als das Projekt offizielle bekannt wurde, sollten die beiden Sherlock-Macher mit dem Schreiben beginnen. Man könnte vorsichtig spekulieren, dass sie damit nun mittlerweile fertig sind. Durch die Kooperation mit Netflix und deren Geld sollte nun wohl mit dem Aufbau des Casts begonnen werden können. Wenn wir Glück haben, könnten wir wohl “schon” Ende des Jahres mit der Premiere der Serie Dracula liebäugeln. Wir halten euch auf dem Laufenden.