Hero Zero: Iconicfuture integriert Zorro in das Helden-Browsergame
Die European Games Group hat mit Unterstützung von Iconicfuture eine Kooperation mit Zorro Productions geschlossen. Nutzer werden die Möglichkeit erhalten, ihren Charakter mit Gegenständen der bekannten Figur Zorro auszustatten. Hero Zero verzeichnet aktuell 10 Millionen registrierte Nutzer.
Der Publisher European Games Group und Zorro Productions haben mit Unterstützung der Markenagentur Iconicfuture eine Kooperation abgeschlossen. Demnach wird in das von der Playata GmbH entwickelte Superhelden-Browsergame Hero Zero schon bald die Marke Zorro integriert.
Das Browsergame verzeichnet aktuell rund 10 Millionen registrierte Nutzer. Spieler erhalten dank der Kooperation in Zukunft die Möglichkeit, ihren Charakter auch mit Gegenständen der bekannten Figur Zorro auszurüsten und weiter zu individualisieren.
Christian Weddigen, Managing Director von Iconicfuture, sagt dazu: „Wir freuen uns, wieder einen weltberühmten Charakter und ein internationales Spiel zusammengebracht zu haben. Die Integration von Zorro in die Welt von Hero Zero wird zu mehr Interaktion mit der Marke führen und einen monetären Mehrwert für das Spiel schaffen.“
„Für uns bedeutet die Integration der Marke in ein Online-Spiel vor allem den Zugang zu einer neuen Zielgruppe. Gleichzeitig stellt die Umsatzbeteiligung an den verkauften Items eine zusätzliche Einnahmequelle für uns dar“, so John Gertz, Präsident und CEO von Zorro Productions, Inc.
Auch Karsten Maxem, Partner und verantwortlich für das Business Development bei der European Games Group AG, sieht die über Iconicfuture entstandene Zusammenarbeit sehr positiv: „Berühmte Marken wie Zorro tragen zu einem positiven Image von unserem Spiel Hero Zero bei und schaffen gleichzeitig hohe Monetarisierungspotenziale. Spieler können nun ihren Charakter mit Gegenständen von einem der weltbekanntesten Helden ausstatten. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.“