Dritte Staffel der Coming-Of-Age-Serie Atypical von Netflix bestellt
Im August 2017 gab es die erste Staffel von Atypical und seit September können wir auch die zweite auf Netflix sehen. Die Serie über Autismus kommt so gut an, dass Netflix nun auch eine dritte Season bestellt hat. Wahrscheinlich werden wir diese dann im Spätsommer 2019 schauen können.
Bild-Quelle: Atypical
Als Pinguin wird er bezeichnet, der Highschool-Schüler Sam, gespielt von Keir Gilchrist. Er ist ein Autist und sucht die große Liebe, was nicht so einfach ist, wenn man soziale Interaktionen und Emotionen nicht richtig deuten kann. Und genau das ist es, was die Zuschauer so in ihren Bann zieht an der Serie Atypical. Gestartet ist die Coming-Of-Age-Serie im August 2017 und bekam sofort eine zweite Staffel, die seit September auf Netflix abrufbar ist. Nun ist klar, Sam und seine Gefühle werden uns auch weiterhin erhalten bleiben und in den Bann ziehen, denn Netflix hat eine Fortsetzung bestellt.
Die dritte Staffel von Atypical wird wieder zehn Folgen haben. Sicher ist Sam wieder mit dabei, der von seiner selbstbewussten Schwester Casey (Brigette Lundy-Paine) und seinen liebevollen Eltern, gespielt von Jennifer Jason Leigh und Michael Rapaport, durch sein Leben begleitet wird. Auf seine Familie kann sich Sam immer verlassen Und auch sein bester Kumpel Zahid und natürlich seine Freundin, mal mit ihm zusammen, mal nicht, sind hoffentlich auch in der Fortsetzung wieder mit dabei.
Hinter Atypical, die nicht mit in den großen Kehraus bei Netflix gekommen, sondern sogar noch weiter produziert wird, steht die Autorin Robia Rashid. Man kennt sie durch Serien wie Will & Grace oder The Goldbergs. Sie arbeitet eng mit ihrem alten Kollegen Seth Gordon von The Goldbergs zusammen, der als Executive Producer mit an Bord ist. Er hat auch die Pilotfolge von Atypical als Regisseur umgesetzt. Verantwortliche Produktionsfirma ist Sony Pictures Television.