Nokia ersetzt Nokia Music durch Nokia MixRadio
Nokia macht aus seinem Musikstreaming-Dienst Nokia Music ab sofort Nokia MixRadio und will die zur Verfügung stehenden Radiosender noch mehr auf den Geschmack der Nutzer anpassen.
Nokia hat seinen neuen Dienst
Nokia MixRadio in 31 Ländern weltweit gestartet. MixRadio ersetzt damit den Namen Nokia Music und soll noch besser auf den Geschmack des Nutzers zugeschnittene Radiosender bieten.
Nokia MixRadio baut auf dem 2011 eingeführten Nokia Music auf. Durch die neue "Play Me"-Schaltfläche gelangen Nutzer nun zu einem personalisierten Radiosender, der auf jeden einzelnen Benutzer abgestimmt ist. Um die angebotene Musik weiter zu individualisieren, bietet der Dienst mit den drei Schaltflächen "Daumen nach oben", "Daumen nach unten" und "Favoriten" einfache Steuerelemente. Die Musikmixe können auch lokal auf dem Gerät gespeichert und offline angehört werden.
Besitzer eines Lumia-Smartphones können Nokia MixRadio ab sofort Nutzen. Zu den Ländern, in denen der Dienst verfügbar ist, gehören neben Deutschland unter anderem auch Österreich, die Schweiz, Frankreich, Großbriannien, die USA und Kanada.
Quelle: Pressemitteilung