Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Electronic Arts will keine Spiele zu neuen Star Wars-Filmen entwickeln

Electronic Arts möchte seine Exklusivlizenz für die Entwicklung von Star Wars-Spielen nicht dazu nutzen, Titel auf Basis der angekündigten Filme und Serien zu produzieren. Das sagte EA CFO Blake Jorgensen auf einer Konferenz.
Von am 21.11.2013
Im Rahmen der UBS Global Technology Conference hat sich Electronic Arts CFO Blake Jorgensen unter anderem zu den Plänen des Publishers rund um die neuen Star Wars- Titel geäußert und sagte dabei, dass EA keine Spiele zu den neu angekündigten Filmen oder Serien plane.

Vielmehr biete das Star Wars-Universum genug Raum, um auch abseits der Leinwand Geschichten zu erzählen. Disney hatte nach dem Kauf der Star Wars-Rechte mehrere neue Filme angekündigt, von denen der erste voraussichtlich 2015 in die Kinos kommen soll.

Electronic Arts und Disney hatten im Mai bekanntgegeben, dass EA die Exklusivrechte für die Entwicklung von Spielen mit der Star Wars Lizenz erhalten habe. Davon ausgenommen sind lediglich Online-, Tablet-, Social- und MobileGames, deren Entwicklung und Vermarktung sich Disney vorbehält. Zu diesen MobileGames gehört beispielsweise auch der sehr erfolgreiche Titel Star Wars: Tiny Death Star, der erst vor Kurzem veröffentlicht wurde.
Tags: Games, Electronic Arts, Disney, Star Wars
Quelle: Gameinformer
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports