Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

FFF fördert acht neue Spiele mit 700.000 Euro

Der FFF Bayern fördert erneut acht neue Games mit einer Gesamtsumme von 700.000 Euro. Die Höchstsumme von 400.000 Euro ging an Galaxy on Fire.
Von Viktor am 15.11.2018
Bild-Quelle: FFF
Der Games-Vergabeausschuss des FFF Bayern hat getagt und entschieden, acht neue Games mit einer Gesamtsumme von 700.000 Euro zu unterstützen. Die Höchstsumme von 400.000 Euro ging an Galaxy on Fire – Unleashed des Planegger Studios Koch Media. Fünf geförderte Konzepte decken mit VR, AR, Strategie, Adventure und Platformer fünf verschiedene Genres ab.

Seit mehr als einem Jahrzehnt begeistern sich 25 Millionen Spieler weltweit für die Spielewelt Galaxy on Fire auf mobilen Endgeräten. Jetzt plant die Koch Media GmbH (Planegg) mit Galaxy on Fire – Unleashed, die IP als 3rd Space Action Combat für alle führenden Konsolen und den PC zu entwickeln und als AAA-Titel zu vermarkten. Im SciFi-Spektakel bedrohen Aliens namens Jantu die Erde; durch Risse im Universum bauen sie ihre Alleinherrschaft aus. Die Spielerin/ der Spieler übernimmt die Rolle der Heldin Nara Maxwell, die wie die Aliens über besondere Kräfte verfügt. Mit ihr begibt sie/ er sich auf Entdeckungsreise durch Sternensysteme, findet und entwickelt neue Kräfte und stellt sich actionreichen Kämpfen, um die Macht der Jantu zu brechen. Das Spiel kombiniert auf einzigartige Weise Elemente des Action Space Game und Metroidvania-Elemente: Die Spielerin/ der Spieler kann immer wieder an bekannte Orte zurückkehren und trotzdem noch Neues entdecken. Das macht das Wiederspielen attraktiv. Der FFF fördert die Produktion mit 400.000 Euro.

Der FFF fördert die Entwicklung zweier Prototypen mit insgesamt 200.000 Euro. Darunter mit 80.000 Euro das erste Spiel, das die EuroVideo Medien GmbH (München) entwickelt. Die Firma, die als Publisher fungiert, ist eine hundertprozentige Tochter der Telepool, die vor einem halben Jahr von Will Smith und Marc Forster gekauft wurde. Geplant ist ein 3D-Aufbau-Erforschungs- und Geschicklichkeitsspiel vor der Kulisse idyllischer bayerischer Landschaften für PC und alle führenden Konsolen. In Mein Reiterhof erkundet die Spielerin/ der Spieler diese Landschaften auf dem Rücken der Pferde. Sie/ er übernimmt den Bauernhof der Großeltern und muss diesem zu neuer Blüte verhelfen, indem sie/ er notwendige Aufgaben erledigt. Das erweitert die Landschaften und Funktionen kontinuierlich.

Fünf Konzepte unterstützt der FFF mit jeweils 20.000 Euro. Die Themen reichen von niedlichen Schleimfiguren, die Heimweh haben, über ein altägyptisches Brettspiel in Augmented Reality, ein strategisches Kartenspiel und eine VR-Sportsimulation bis hin zur Pestbekämpfung im Mittelalter: In Seven Sins muss die Spielerin/ der Spieler als Kleriker in die Gedanken der Dorfbewohner eindringen, um dort die sieben Todsünden zu bekämpfen. Nur so kann sie/ er das Dorf vor der Pest retten. Das Konzept für das 2D Action Adventure und Action Platformer entwickelt die Bonus Level Entertainment UG (München).
Tags: Games, FFF
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports