Amazon führt Coins auch in Deutschland ein
Besitzer eines Kindle Fire-Tablets können ab sofort auch in Deutschland mit der Amazon-Währung Coins Spiele und Apps kaufen, sowie InApp-Käufe tätigen. Das Unternehmen hatte bereits im Mai in den USA die virtuelle Währung eingeführt.
Amazon führt seine eigene virtuelle Währung Coins nun auch in Deutschland ein. Das Unternehmen hat bekanntgegeben, dass Nutzer der Kindle Fire-Tablets damit ab sofort auch hierzulande Apps und Spiele kaufen oder InApp-Purchases tätigen können.
Bereits im Mai hatte das Unternehmen diese eigene virtuelle Währung in den USA gestartet. Dabei ersetzen die Coins nicht die anderen Zahlungsmethoden, sondern sind nur eine alternative Zahlungsmöglichkeit; zumindest derzeit noch.
Die Coins sind an das jeweilige Nutzerkonto gebunden und nicht übertragbar. 100 Amazon-Coins entsprechen einem Euro. Die Coins können dabei im Bundle gekauft werden, was kleine Rabatte bietet; beispielsweise lassen sich 10.000 Coins für 90 statt 100 Euro kaufen. Zudem erhalten alle Kinde Fire-Besitzer zum Start 500 Coins geschenkt, was einem Wert von 5 Euro entspricht.
Quelle: Offizielle Webseite, via
Caschys Blog