Star Citizen steht bei über 30 Millionen Dollar
Nachdem das Star Citizen-Projekt von Chris Roberts erst am Freitag bei 29 Millionen Dollar an Spendengeldern angekommen war, haben die Fans am Wochenende die Summe bereits auf 30 Millionen Dollar hochgetrieben und damit neue Stretchgoals freigeschaltet.
Eine neue Woche, ein neuer Crowdfunding-Rekord: Chris Roberts neues Spiel
Star Citizen steht nun bei über 30 Millionen Dollar an Spendengeldern. Erst am Freitag war die Kampagne bei 29 Millionen Dollar angekommen, was unter anderem zu einem verbesserten Singleplayer-Modus rund um die Squadron 42 führen soll.
Bereits kurz darauf wurde auch die 30 Millionen Dollar-Marke erreicht, was unter anderem ein neues Raumschiff bedeutet. Allerdings nicht irgendein Gleiter; stattdessen soll nun die Luxus-Yacht Origin 890 JUMP integriert werden, die über mehrere Decks verfügt und sogar einen eigenen kleinen Hangar bietet.
Als neue Ziele haben sich die Entwickler nun für 31 Millionen Dollar die RSI Orion Mining Platform gesetzt, die dann auch für Spieler zugänglich sein soll. Wenn das Projekt dagegen sogar die 32 Millionen-Marke knacken sollte, wird dem Spiel das Raumschiff Aegis Surveyor hinzugefügt, das speziell für die Bergung von Schiffswracks entwickelt wurde.
Quelle: Offizielle Webseite