Der Horror geht weiter! Zweite Staffel von The Haunting of Hill House bestellt
Der Horror der Miniserie The Haunting of Hill House ist beim Publikum ziemlich gut angekommen. Und es gibt fantastische Neuigkeiten für die Fans: Netflix hat eine zweite Staffel bestellt und macht eine richtige Anthologie-Serie daraus!
Bild-Quelle: Netflix
Es ist soweit! Die Gerüchte aus dem letzten Jahr haben sich bestätigt, denn Netflix gibt nun offiziell bekannt, dass die Miniserie The Haunting of Hill House eine Fortsetzung bekommt. Damit macht der Streamingdienst aus dem kleinen Projekt eine richtige Anthologie-Serie. Da fragt man sich doch, was uns erwartet, wer mitspielt und welche Horror-Geschichten uns dann präsentiert werden.
In der Miniserie The Haunting of Hill House, jetzt also die erste Staffel, waren fünf erwachsene Geschwister, die in einem der bekanntesten Spukhäuser aufgewachsen sind, wieder vereint. Sie werden in dem Horror-Haus von ihren alten Familiengeistern heimgesucht. Steven, der älteste von ihnen, schreibt einen Bericht über die alten Zeiten ihrer Kindheit und lädt neue Gäste in das Spukhaus ein. Die Geschichten basieren auf dem Roman von Shirley Jackson.
In der zweiten Staffel nimmt sich das Autoren-und Produktionsteam ein Buch von henry James vor. The Turn of the Screw spielt in einer Landvilla, in der zwei Waisen von einem noch sehr jungen Kindermädchen aufgezogen werden. Auch diese Landvilla ist natürlich ein Spukhaus und wir erleben die Story aus der Perspektive der Gouvernante. Mike Flanagan wird auch die zweite Staffel produzieren. Wer im Cast sein wird, ist noch nicht bekannt, aber vielleicht sehen wir ja die bekannten Gesichter aus der ersten Staffel von The Haunting of Hill House wieder. Die neuen Folgen werden wahrscheinlich im Jahr 2020 an den Start gehen.
Übrigens wird dies nicht die einzige weitere Produktion von Mike Flanagan und Trevor Macy für Netflix sein. Die beiden haben sich für eine längere Zusammenarbeit mit Netflix verpflichtet und werden noch weitere Formate entwickeln.