Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Gleich zwei neue Staffeln für Young Sheldon

CBS sieht in der Serie Young Sheldon wohl großes Potential. Der Sender spendierte der Kindheit des nerdigen Sheldon aus The Big Bang Theory gleich zwei neue Staffeln. Damit sind die neuen Folgen bis ins Jahr 2021 gesichert.
Von Daniela am 26.02.2019
Bild-Quelle: Young Sheldon
Die Geschichte hinter dem nerdigen Sheldon Cooper aus der leider in seine letzte Staffel gehenden Serie The Big Bang Theory begeistert das Publikum und auch den produzierenden Sender. CBS hat nämlich gleich auf einen Schlag die Staffeln 3 und 4 für die Serie Young Sheldon bestellt. Somit bleibt uns der kleine Sheldon noch mindestens bis ins Jahr 2021 erhalten.

Dass gleich zwei neue Staffeln des Spin Offs Young Sheldon bestellt wurden, liegt nicht nur daran, dass die Fangemeinde von The Big Bang Theory auch nach dem Ende der Serie nach ihrer zwölften Staffel bei der Stange gehalten werden soll, sondern wohl vor allem an den guten Zuschauerzahlen, die die Coming-of-Age-Serie hat. Immerhin schalten durchschnittlich 11 Millionen Menschen bei einer neuen Folge ein. Damit ist Young Sheldon nach der Mutterserie diejenige mit den höchsten Quoten und auch dem besten Rating, welches bei 1.8 in der werberelevanten Zielgruppe liegt.

In Young Sheldon erfahren wir mehr über die Kindheit und das Heranwachsen des beliebten Nerds. Als Sheldon Cooper neun Jahre alt ist, setzt die Handlung ein. Er lebt mit seiner Familie in Ost-Texas und geht wie jedes Kind zur normalen Grundschule. Aber er ist eben nicht normal. Während die anderen neben Football und Kirche kaum Interessen haben, will Sheldon mehr. Er ist wissenshungrig und hochbegabt, verletzlich und ein wenig naiv im Umgang mit Menschen - ganz wie der erwachsene Sheldon.

Seine Umwelt kann genauso wenig mit ihm umgehen wie er mit den anderen Menschen und seiner Familie. Immer wieder wird er Opfer von Mobbingattacken. Wie der erwachsene Sheldon hält auch schon Young Sheldon mit seiner ehrlichen und ungefilterten Meinung nicht zurück - und verletzt dabei seine Mitmenschen auch immer wieder. Mit zwei bestätigten weiteren Folgen werden wir den kleinen Sheldon wohl noch eine ganze Weile lang heranwachsen sehen und können es kaum erwarten, wie er in seine Pubertät kommt, langsam erwachsen wird - und doch immer irgendwie ein bisschen Kind bleibt.

Zur Zeit können wir Young Sheldon immer montags auf ProSieben sehen. Ob die Serie auch noch auf einem Streamingportal ausgestrahlt wird, ist nicht bekannt, aber wünschenswert.

Tags: Serie, Young Sheldon, CBS, Amazon Prime Instant Video
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports