Brawl Stars steigt in die Top Ten der Revenue Charts ein
Seit Juni 2018 hat es kein neues Mobile-Game geschafft, in die Riege der Top Ten Handyspiele bezüglich der Umsätze einzusteigen. Hier tummeln sich vor allem alte Klassiker und Spiele asiatischer Publisher. Brawl Stars aus dem Hause Supercell schafft nun den Sprung auf Platz 10 der weltweiten Gesamtumsatzrangliste.
Bild-Quelle: Supercell
Im Dezember feierte Supercell mit Brawl Stars mal wieder einen weltweiten Release. Der neue Titel sollte zum Kassenschlager werden und ähnlich wie die anderen Games von Supercell wieder Rekorde aufstellen. Und Supercell ist mit Brawl Stars auf einem guten Weg, denn nachdem der erste Monat
rund 63 Millionen Einnahmen brachte, schlägt sich der Erfolg auch in den Ranglisten der Stores wieder. Erstmals seit Westward Journey im Juni 2018 gelingt es einem neuen Titel in die weltweite Top Ten der umsatzstärksten Spiele-Apps einzusteigen.
Brawl Stars schaffte es auf Platz acht bei Google Play und Platz 13 im Appstore. Das ergibt insgesamt über die Stores hinweg den zehnten Platz in der Umsatz-Top-Ten. Normalerweise tummeln sich hier alte Klassiker und vor allem viele Spiele asiatischer Publisher. In den Download-Charts erreichte der Brawler den fünften Platz im Appstore und Rang sechs bei Google Play. Mittlerweile hat Brawl Stars seit seiner Veröffentlichung wohl rund 110 Millionen US-Dollar generiert, 51 Millionen davon entfallen auf den Januar. Ein Ergebnis, mit dem Supercell sicherlich schon ganz zufrieden sein kann. Wir werden sehen, wie lange sich Brawl Stars oben hält und auch weiterhin so umsatzstark unterwegs ist.
In Brawl Stars geht ihr mit eurem Brawler, der verschiedene Stufen haben kann, in die Schlacht. Multiplayer-Battlers, die weniger als drei Minuten dauern und verschiedene Spielmodi bringen jede Menge Abwechslung. Es wird drei gegen drei, solo oder in Zweierteams gekämpft. Ihr spielt euch weitere Brawler frei und levelt diese. In der Arena und euren Ligen könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt.