Flipboard holt sich weitere 50 Millionen US-Dollar
Flipboard, eine digitale Magazin-App für iOS, Android und Browser, konnte erfolgreiche eine weitere Finanzierungsrunde abschließen und 50 Millionen US-Dollar einsammeln. Erst Ende September hatte das Unternehmen 50 Millionen US-Dollar erhalten.
Nachdem die digitale Magazin App
Flipboard bereits Ende September eine Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen US-Dollar
erfolgreich abschließen konnte, folgte nun eine weitere. Fortune vermeldete, dass das Unternehmen erneut 50 Millionen US-Dollar einsammeln konnte. Der Hauptinvestor heißt diesmal Rizvi Traverse Management, welcher auch bei der vorhergehenden Finanzierungsrunde führend beteiligt war.
Bei Flipboard handelt es sich um eine App für iOS- und Android-Geräte, welche es Nutzern ermöglicht, ihr eigenes digitales Magazin zusammenzustellen. Hierbei präsentiert die App die eingetragenen Quellen übersichtlich in Text- und Bild-Form. Die Quellen, auf welche die App hierbei zugreift, können die Nutzer selber bestimmen und hinzufügen. Seit einigen Monaten steht neben den Smartphone- und Tablet-Apps auch eine Web-Version von Flipboard zur Verfügung.
Nach eigenen Angaben verzeichnet Flipboard aktuell 85 Millionen registrierte Nutzer. Das Unternehmen wurde bei der Finanzierungsrunde Ende September auf einen Wert von 800 Millionen US-Dollar geschätzt. Insgesamt hat das Unternehmen seit 2010 Risikokapital in Höhe von 160 Millionen US-Dollar eingesammelt.