Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Jugendbuchreihe The Baby-Sitters Club kommt als Serie auf Netflix

In den USA äußerst beliebt und quasi Kult: das ist die Buchreihe für Jugendliche The Baby-Sitters Club. Nun gibt Netflix den Geschichten der Bücher auch ein Gesicht und Bewegung. Die Jugendbuchreihe wird in zunächst zehn Folgen einer neuen Serie in Szene gesetzt.
Von Daniela am 05.03.2019
Bild-Quelle: Netflix
The Baby-Sitters Club sagt uns hierzulande vielleicht nicht besonders viel, aber in den USA ist die Jugendbuchreihe unglaublich bekannt, beliebt und ja, man kann sagen: Kult. Jetzt spendiert Netflix den Büchern einen Auftritt auf der großen Mattscheibe. The Baby-Sitters-Club geht in Serie. Zehn Folgen soll die erste Staffel der Serie haben, die Netflix bestellt hat.

Der erste Band der Buchreihe wird in der ersten Season filmisch umgesetzt. Es geht um eine Gruppe von Freundinnen, die in einer Vorstadt in Connecticut aufwachsen. Die 12-Jährigen machen einen Baby-Sitter-Club auf. Werden die Mädchen aufstrebende Unternehmerinnen und mit ihrer Idee noch richtig reich? Oder gibt es Neider, die ihnen das Leben schwer machen. In weiteren sagenhaften 212 Bänden wird die in Band eins begonnene Story zu einer fast unendlichen Geschichte. Mehr als genug Stoff, um noch viele Jahre auf Netflix zu bleiben, sollte die Serie The Baby-Sitters Club gut ankommen.

Netflix will die alten Fans der Buchreihe und natürlich deren Kinder ansprechen. Die Vize-Präsidentin des Bereichs Kinder- und Familienprogramm bei Netflix äußert sich zu der Umsetzung folgendermaßen: „Die Themen des Baby-Sitters Club sind 30 Jahre nach der Veröffentlichung der originalen Buchreihe noch immer aktuell und es gab nie eine günstigere Zeit, um eine ehrgeizige Geschichte über aufstrebende junge Unternehmerinnen zu erzählen. Gemeinsam mit Ann M. Martin und dem Team von Walden Media ist es unser Anliegen, die Storylines und Abenteuer dieser ikonischen Gruppe Freundinnen zeitgemäß zu machen, um moderne Anliegen zu reflektieren.“ Als Showrunner wird Rachel Shukert die Fäden zusammenhalten.

Der erste Band der Buchreihe erschien im Jahr 1986, der letzte im Jahr 2000. Die Autorin dahinter heißt Ann M. Martin. Auf Deutsch sind die Bücher bisher noch nicht erschienen. Wer sich die Zeit bis zur Ausstrahlung der Serie vertreiben möchte, kann die Bücher The Baby-Sitters Club auf Amazon kaufen.

Netflix ist übrigens nicht das erste Studio, welches eine Filmserie aus den Büchern macht. Im Jahr 1990 hatte HBO sich der Bücher angenommen und eine Serie produziert. Allerdings kam diese über die erste Staffel nicht hinaus. Hoffen wir, dass es bei Netflix nicht auch so endet. Einen Film gibt es auch schon. Er erschien im Jahr 1995 ebenfalls unter dem Namen The Baby-Sitters Club.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports