Bekommt Snapchat eine Gaming-Plattform?
Gerüchten zufolge soll Snapchat auf der Partner Summit am 4. April eine eigene Gaming-Plattform vorstellen. Das Projekt wird unter dem Codenamen Project Cognac zusammen mit Spieleentwicklern und dem Tech-Giganten Tencent entwickelt. Noch mehr Zeit auf Snapchat und jede Menge neue Einnahmen dürften Snapchat damit dann wohl sicher sein.
Bild-Quelle: Snapchat
Mobile Spiele für unterwegs? Gar kein Problem mit Facebooks Messenger Games oder denen vom Messengerdienst Telegram. Überhaupt gibt es ja mehr als genug Spiele für mobile Endgeräte, mit denen man sich in Bus und Bahn oder auf der Couch die Zeit vertreiben kann. Nun will wohl auch Snapchat auf den Zug aufspringen und kündigt für April eine eigene Gaming-Plattform an. Unter dem Slogan “Weniger Reden, mehr spielen” soll mit dem Project Cognac eine neue Möglichkeit des spielerischen Zeitvertreibs auf Snapchat geschaffen werden.
Die neue Gaming-Plattform soll Gerüchten zufolge am 4. April auf der Snap Partner Summit vorgestellt werden. Sie soll in Zusammenarbeit mit dem Technologie- und Spieleriesen Tencent entstanden sein. Eine lukrative Auswahl von Spielen soll dabei direkt in die Snapchat-App integriert werden. Das wird dann wohl Snapchats größter Vorstoß in die Welt der Spiele nach Snappables. Das Project Cognac ist in Zusammenarbeit mit Spielentwicklern vorangetrieben worden. Auch hat Snapchat schon selbst eine Gaming-Studio übernommen: Prettygreat.
Warum Snapchat, welches wir alle vor allem durch komische Selfies und banale Kommunikation kennen, nun verstärkt auf Spiele setzen will, kann man nur vermuten. Es wird wohl das Geld sein, welches man durch Spiele auf die verschiedenste Art und Weise generieren kann. Werbung in Spielen, Umsatzbeteiligungen, Ingame-Monetarisierung und letztendlich auch der Verkauf der Games dürften ordentlich zum Umsatz und Profit von Snapchat beitragen. Ein weiterer Grund ist sicherlich, dass durch die Integration von Spielen die Nutzer noch mehr Zeit mit der Snapchat-App selbst verbringen dürften. Wer hier zockt, hat keine Zeit für andere soziale Medien wie Facebook und Instagram.